Pickel (Furunkel) am Intimbereich tut weh?

8 Antworten

Hat es einen sichtbaren Punkt? Desinfizieren und öffnen, erneut desinfizieren.
Du kannst auch Zugsalbe auftragen und nach dem Duschen die Öffnung versuchen.

evelinaas
Fragesteller

Ne ist noch kein Punkt zu sehen

safur  27.12.2019, 19:45
@evelinaas

dann versuche es bitte wie oben beschrieben.
Du kannst auch mit einem Einmalrasierer drüber fahren. Ganz leicht natürlich. Vielleicht kannst du es dann öffnen.

Das ist nicht schlimm. Mach das was ein Vorredner gesagt hat. Hol dir Zugsalbe. Nach spätestens 4 Wochen ist das Ding weg. Wenn es wieder kommt musst zum Arzt, dann kann es sein, dass man ne Antibiotische Salbe braucht oder das der Arzt das Ding auf macht. Aber in 90% der Fälle geht es mit Zugsalbe weg. Am Besten noch 1 Woche nach dem Es weg ist weiter Zugsalbe drauf machen, das auch wirklich die ganze Entzündung aus dem Gewebe raus ist. Auf gar keinen Fall herumdrücken, sonst riskiert man eine Blutvergiftung! Man muss echt nicht wegen jedem Wehwehchen gleich zu einem Arzt. So lange das zu ist und wieder weg geht und nicht wieder kommt und kein blauer Streifen entsteht der zum Herz wandert ist das nicht schlimm. Ich arbeite in einer Apotheke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte mal einen Abszeß und der ging mit Ilon grüne Salbe sehr gut weg - der ist dann schmerzfrei von alleine aufgegangen und der Eiter ging raus, musste nur wenig nachhelfen und ist komplett problemlos und ohne Narben verheilt.

Ich empfehle dir zum Bereitschaftsdienst zu gehen

Du kannst dir 2%ige Zugsalbe(Apotheke)besorgen und auf eine Kompresse dick auftragen und diese dann auf die betroffene Stelle vorsichtig draufdrücken. Die Kompresse dient zum Schutz der Kleidung vor Verfärbungen und durchdrücken auf die Kleidung/Bett etc, da die schwarze Zugsalbe abfärbt. Nach paar Tagen rund um die Uhr angewendet , geht der Furunkel auf. Tipp : 5x5cm unsterile Kompressen ( Apotheke) genügen meistens. Ausdrücken würde ich nicht , tut extrem weh, außerdem könnte es auch ein Bartholinischer Abszess sein, der operativ entfernt werden muss ,den darf man nicht ausdrücken. Der Gynäkologe sollte es jeden Fall anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
evelinaas
Fragesteller

Habe gerade gesehen, dass meine Frauenärztin Urlaub hat. Und da ist nur eine Telefonnummer für dringende Notfälle, sollte ich da dann anrufen? Ist das überhaupt ein dringender Notfall

CB450  27.12.2019, 20:12

Denke schon. Ruf einfach an und sag ,dass du starke Schmerzen hast beim gehen und sitzen. Bei Schmerzen müssen sie dich drannehmen. Falls nicht , ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an oder geh in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Ichtolan Zugsalbe und jede Menge Mullkompressen, damit die Wäsche nicht schwarz wird. Nicht dran rumdrücken.