Intimbereich piekst nach Rasur?

4 Antworten

das pieksen kannst du vermeiden durch die richtige Creme um das Reizen der Haut zu vermeiden (z.B. Nivea Soft). Eine weitere Möglichkeit wäre u.a. auch die Unterwäsche zu wechseln welche nicht reibt.

Wenn du dich allerdings die ersten Male rasierst, ist das relativ normal

Woher ich das weiß:Recherche

Lass das Rasieren. Wenn die Haare gestutzt werden, reicht das vollkommen aus.

Wirkt auch erwachsener / reifer.

@Whoopy89

So sieht es aus!

Lass das Rasieren, das ist einfach nur überflüssig und erhöht zudem die Gefahr, Dell- und Feigwarzen im Intimbereich zu kommen, da die Viren durch Mikrorisse in der Haut, die beim Rasieren entstehen, eine gute Eintrittspforte haben.

Wenn dir die Haare zu lang werden, einfach mit einer Schere stutzen. Dadurch wird die Haut nicht verletzt und es piekst auch nichts mehr.

Wenn du dich die ersten Male im Intim Bereich rasierst ist es normal, dass es etwas pikst. Wenn du es öfters machst verschwindet auch der Piks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung