Ist das an der Stelle ein Furunkel?

7 Antworten

Lecker! Zugsalbe!
Es muss raus, manchmal öffnet es sich auch von selbst z. B. nach der Dusche.

Man kann regelrecht den Eiter unter der Haut erfühlen. Du bist kein Notfall und gehörst nichts im Krankenhaus, der ärztliche Bereitschaftsdienst kann genauso gut helfen.

Genauso gut kannst du dir aber eine Apotheke eine sogenannte Zugsalbe kaufen und ich würde ilon classic Salbe empfehlen. Hat bei meinen Abszess auch sehr gut geholfen, es war aber eine riesengroße Sauerei als der aufgegangen ist und weitere Einzelheiten möchte ich ersparen.

Ou, das schaut aus wie ein Abszess mein lieber.

Kneif die Arschbacken zusammen und hoffe das sich dort drunter keine Fistel befindet.

Sieht aus wie ein Abszess der kurz davor ist sich zu öffnen.

Ab zum Hausarz oder direkt ins KH.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst einmal. Ich hatte so etwas ebenfalls vor ein paar Wochen. Beim Frauenarzt hat man mich mit dem Verdacht auf einen Abszess sofort in die Notaufnahme geschickt. Schluss endlich musste man es direkt öffnen und ich bin ratenscharf einer Blutvergiftung entwichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, es muss raus. Du kannst es mit Zugsalbe probieren, die sorgt dafür das das Ding an die Oberfläche kommt und aufgeht.

Wenn das nicht hilft sollte man aber definitiv zum Chirurgen.