Vor J1 rasieren?

9 Antworten

Nein, extra rasieren musst du dich sicher nicht. Ich hatte selbst keine J-Untersuchung, wurde aber im Jugendalter oft beim Kinderarzt untersucht wegen ständigen Bauchproblemen, weil ich viel zu dünn war und auch weil meine Pubertät zu spät war. Ich wurde meist auch unten herum untersucht, auch an den Hoden (wurde im Vorschulalter auch wg Hodenhochstand operiert), mein Penis wurde fast nie steif und wenn hat das den Arzt gar nicht besonders interessiert. Also mach dir da einfach keine Gedanken darum, da gibt es viel Schlimmeres. Für mich war die ewig lange Untersuchung am Bauch immer viel schlimmer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kennstdumich1  08.04.2020, 12:44

Was hat dir geholfen Gewicht zu zunehmen

Naevi72  08.04.2020, 17:01
@kennstdumich1

Nach der großen Bauch-OP (mit 16 Jahren, Laparatomie mit Meckel-Divertikel) habe ich langsam von selbst zugenommen, bin aber immer noch im unteren Grenzbereich des Normalgewichts.

Ich habe mir damals noch nicht einmal Gedanken übers rasieren gemacht. Und nur für eine solche Untersuchung ist es auch völlig egal, ob man rasiert ist oder nicht. Steifen hatte ich nicht, ging viel zu schnell und war auch nicht wirklich erregend die Situation ;)

ob dich rasierst bleibt dir überlassen hast du denn schon so viel schamhaare

wenn es dir besser gefällt rasiere dich und ein steifer ist normal für ein arzt

Das rasieren würde ich sein lassen da der Arzt/Ärztin deine Entwicklung sehen möchte wenn Du dein Schlüppi runterziehen sollt oder aber ganz ausziehen.

Sollte dein Penis steif werden dann ist es so und der Arzt wird nichts dazu sagen.

Bei meiner J1 war ich von Anfang an nackt und auch mit einem Steifen, wo auch noch ohne Ende die Llusttropfen kamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berty20  09.04.2020, 12:48

Wenn die J1 hinter Dir ist kannst dich rasieren. Solltest zu J2 müssen kannst blank zur Untersuchung gehen.

Ich habe mich nicht extra für die J1 rasiert, und das interessiert den Arzt/die Ärztin auch überhaupt nicht.

Ich persönlich habe schon einen leicht harten bekommen, aber so unangenehm war das jetzt auch nicht.