Muss ich bei der J1 Untersuchung auch mein BH ausziehen und meine Unterhose?

10 Antworten

Also ich sollte alles ausziehen, bis auf die Unterhose, glaube ich. Höchstens noch den BH (weiß nicht mehr genau). Meine Brüste wurden auch nicht angefasst. Ich glaube nicht, dass du deine Unterhose ausziehen sollst. Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du dich ja auch unten rasieren (:

kann man scih mit 14 schon professionel enthaaren lassen ?

@einemillioneuro

Rasier es doch einfach ab. Muss ja nicht ganz glatt sein. Aber ja, du kannst es auch professionell machen lassen. Dafür musst du aber den Slip ausziehen ;)

@sunsetdancer

wie machst du s?

Man muss zu dieser Untersuchung noch nicht einmal hingehen.

BH & Unterhose darfst du anlassen. Achja .. Man kann sich heute auch rasieren oder anders enthaaren.

Hey erstmal ich weiß die Frage ist schon 4 Jahre her aber ich antworte Trzd noch da es viel gibt die auch einfach so lesen :)

Also bei mir lief das so :

Als erstes musste ich hin und musste einen hör Test und seh Test machen außerdem Größe,Gewicht, Blutdruck. Dann habe ich einen frage Bogen bekommen und meine Mutter den gleichen ( sie war im Wartezimmer). Danach hab ich noch einen Becher bekommen für eine Urinprobe.

Nach 2 Wochen musste ich noch mal kommen und Dorf war es so sie haben nach der monatlichen Regel gefragt und haben Sich den Urin angeschaut. Dann würde ich nochmal gemessen und gewogen, dafür müsste ich mich nur bis aufs top ausziehen. Danach wurde über meine Größe e.t.c mit meiner Mutter und mir gesprochen und uns beiden Fragen gestellt. Anschließend musste ich mich bis auf den BH ausziehen und dann wurde ich abgehört und mir wurde in Ohren und in den Mund geschaut also wie bei einer normalen Untersuchung. Dann müsste ich auf einer Linie rum laufen und hüpfen .... Dann müsste ich mich aufa eine liege legen und wurde nochmal abgehört dann würde meine Wirbelsäule abgetastet und ich dürfe mich anziehen. Hab dann noch eine Impfung bekommen. Also musst du dich nicht ganz ausziehen :) ich hotffe ich hab geholfen LG

Also ich hatte meine J1 vor 1 jahr hinter mir das war mir da voll unangenehm weil ich alles ausziehen musste außer bh und slip. Ich sag dir was die da gemacht haben. zuerst musste ich mich hin legen mit slip und bh dann wurde bauch abgetastet lunge und herz ab gehört, ins auge gekuckt und ins ohr geguckt, dann hat er gesagt ich soll mein slip ausziehen und ich sollte mich wieder auf den rücken hin legen und die beine außernander machen und dann hat er so eine zange oder sowas geholt dann hat er sich die scheide an geguckt die schamlippen also hat die schamlippen außernander gespreizt damit er durch gucken konnte dann hat er gesagt alles gut du kannst dein slip wieder anziehen, dann sollte ich mich auf die liege setzen und sollte mein bh ausziehen dann hat er meine brüste abgetastet. Dann konnte ich mich wieder anziehen dann hat er gesagt alles Ok. Mir war das sehr unangenehm und bin froh das ich diese untersuchung hinter mir habe aber ich hab gehört das es unterschiedlich ist vom artzt.

Woah klingt voll unangenehm ö.o

sicher, dass das nicht beim Frauenarzt war? Denn dort wird eig genau das mit einem Spekulum (dieser Zange) gemacht

Dieser Arzt gehört verklagt. Für eine Untersuchung musst du dein informiertes Einverständnis geben (was & warum & du darfst auch ohne Angaben von Gründen ablehnen). Nur einfach mal gucken, damit geguckt ist, das geht nicht! Wehr dich! Es ist dein Körper, der gehört nicht dem Arzt.

Normalerweise tastet der Arzt die Brust ab!Und wenn es dir unangenehm ist das du dort Haare hast kannst du sie ja rasieren!Aber dem Arzt ist es egal ob du Haare hast oder nicht!

Wie alt bist du denn?

@einemillioneuro

Du kannst dir doch selber einen Rasiere kaufen!Mit 14 ist man kein kleines Kind mehr du kannst selber Entscheidungen treffen!