Ich, weiblich 14, möchte gerne in die Sauna gehen, kann ich dort einfach so hin?

12 Antworten

Hallo Michelle,ich habe kürzlich einen Ausflug nach Plettenberg ins Aqua Magis gemacht.Sehr schön,vor allem die Sauna,die Anlagen,die Lage,die gestalterische Schönheit,hat mich beeindruckt.dort ist es wie folgt geregelt: In die nackte Sauna,die sehr üblich ist,darf man als Erwachsener rein.Erwachsen wird dort aber mit 17 definiert.Etwas eigenwillig,^^Wenn Du bereit bist mit Bikini oder Badeanzug zu saunieren,dann hast du die Möglichkeit dazu,ohne jedwede Altersbegrenzung.Der Bereich ist abgegrenzt und Du kannst die Bausteine Schwimmbad, Sauna angezogen,Sauna nackt wählen.Du könntest also die Nacktsauna nicht machen,auch nicht in Begleitung Erwachsener! In meiner Gemeinde ist es so,das Kinder in Begleitung Erwachsener hinein dürfen,ohne Begleitung ab 14 Jahren.Am Damensaunatag gibt es keine andere Regelung als in der gemischten.Beste Grüße

Blizzard01  11.05.2016, 20:27

Mich freut's,dass du Plettenberg im schönen HSK positiv bewertest.Bei uns ist das auch so wie in deiner Gemeinde geregelt.Den Rest über die Regelung hast du ja bereits äußert klasse beschrieben.

Miramar1234  11.05.2016, 21:58
@Blizzard01

Danke! Was wahr ist und schön ist,soll man ja auch net runterziehen oder sich an Kleinigkeiten hochziehen.Ist das nicht im MK?

Ja einige andere haben es schon richtig beantwortet. In den meisten Sauna - Anlagen ist der Eintritt ohne Begleitung eines Erwachsenen erst ab 16 Jahren. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber das sind dann auch "merkwürdige" Anlagen. Vielleicht nimmst Du also einfach eine ältere Freundin mit, denn gemeinsam saunieren macht es auch mehr Spass finde ich. Viel Spass!

Ich gehe oft mit Kindern in die Sauna.

Uns finde es super wenn Kinder in deinem Alter zum Saunieren gehen - natürlich keine Jugendgruppen die Party machen wollen- aber dazu gehörst du als FKKler wohl nicht

Einige wenige erleben allerdings erst ab 16j den Eintritt - Angeblich wegen der Ruhe

Andere erlauben ab 3j oder ohne Beschränkung

Der Haken ist nur das dann in der Regel eine Erwachsene (min Ü16) Bekleidpersohn dabei ist.

In der Sauna wird das niemand kontrollieren und du kannst ohne Probleme zwischen Schwimmbad und Sauna wechseln.

Noch nie jemand gesehen dass jemand kontrolliert ob Kinder alleine rein gehen.

Problem könnte an der Kasse sein.

Einmal war ein ca 12j Junge an der Kasse und wollte incl Sauna bezahlen

Erst wollte man ihn nicht reinlassen.

Er beteuerte dass seine Mutter schon früher nach der Arbeit kam und er eben erst nach der Schule

Die Frau an der Kasse meinte sie müssen seine Mutter rausrufen - er meinte das können Sie wirklich tun - erst dann ließen sie ihn rein ohne die Mutter.

Kannst es auch so versuchen- wenns nickt klappt hast du aber schlechte Karten

Eine andere Möglichkeit draußen schauen wer mit großer Tasche kommt.

Fragen ob sie dich mit rein nehmen da deine Mutter noch arbeiten müsse oder das du alleine bist. Nach der Kasse könnt ihr euch dann trennen und das wars.

Viel Spass und lass dich nicht beirren das man dad mit 14 noch nicht tun sollte- wüsste keinen Grund

WurstKaese  14.08.2016, 17:01

Pädophil? Oder warum freust du dich über Kinder in der Sauna?

NackterGerd  18.08.2016, 08:03
@WurstKaese

Spinnst du?

Bist du ein Kinder Hasser!?

Sauna ist Wellness und Gesund

Auch für Kinder!

Außerdem machte es auch alle riesen Spaß die bisher mit uns in der Sauna waren

Ja,Du kannst gehen.Die Hausordnung kann vorsehen,mit Erziehungsberechtigten,ab 14 alleine,ab 16 alleine,selten ab 18 Jahren.Schau halt ob Du reinkommst.Ich denke,meist geht es darum,das ruhige Gespräche geführt werden,und sich anständig benommen wird.Bei uns wird das Alter abgefragt,aber keine Ausweiskontrolle bei Jugendlichen durchgeführt.Liebe Grüße und viel Spaß beim saunieren und entspannen.

die meisten öffentlichen saunen erlauben erst einen zutritt ab 16 jahren. unter 16 jahren müssen meist erziehungsberechtigte mitgehen. erkundige dich bei dieser sauna, wie ihre regelungen sind.