Wenn eine Frau in der Sauna angesprochen wird, geht es nur um Sex?

10 Antworten

  1. Wo Menschen aufeinandertreffen, wird es auch Kontakte/Kontaktversuche geben - in welcher Form auch immer.
  2. Es gibt - leider - nicht nur zurückhaltende Menschen, sondern auch ziemlich aufdringliche (um nicht zu sagen: unverschämte/penetrante). Auch unter Frauen, aber Männer sind IMHO stark in der Überzahl. Das Phänomen ist ärgerlich, aber auch nicht auf Saunen beschränkt. Wenigstens gjbt es da dann aber einen Bademeister ...
  3. Tatsächlich verbinden meiner Erfahrung nach ziemlich viele Menschen Sexualität nicht mit dem Begriff "schmutzige Hintergedanken". Dass bei so einer Denkweise die Abstände in den Einstellungen (noch) extremer sind als "normalerweise", sollte allerdings so verwunderlich nun nicht sein.
  4. Dass Frauen nicht auch mitunter Interesse "nur am Sex" haben, sollte sich im 21. Jahrhundert übrigens auch schon herumgesprochen haben. Da sind mir auch in Saunen schon welche begegnet.

Hallo Susi1119,

ich kann verstehen, dass das für dich unangenehm ist; mir persönlich ist das noch nie passiert, was aber sicher auch daran liegt, dass mich in meiner Stammsauna alle kennen und jeder weiß, dass ich meistens mit meinem Mann dort bin (auch wenn er gerade nicht neben mir sitzen sollte).

Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass man bei einem Getränk an der Sauna-Bar (im zumindest ansatzweise bekleideten Zustand) durchaus ein bisschen flirten könnte. Warum denn nicht? Jemanden an der Bar anzusprechen, weil er einem auf den ersten Blick gefällt, finde ich nicht verwerflich; nur aufgrund der Tatsache, dass man gerade noch nackt durch den Saunagarten gehüpft ist, würde ich nicht ableiten, dass das Gegenüber nur an Sex denkt.

Im übrigen habe ich im vollständig bekleideten Zustand schon sehr oft "Annäherungsversuche mit schmutzigen Hintergedanken" erlebt. Die Kleiderwahl hat wenig bis nichts mit dem Niveau der Anmache oder den Hintergedanken des Gegenübers zu tun!

Wenn du allerdings in der Sauna nur entspannen willst, dann sag das demjenigen, der dich anmacht oder verfolgt, am besten klar und deutlich. Sollte dann noch keine Ruhe sein, am besten das Personal informieren.

Ich kann da nicht für den Rest meinst männlichen Kollegen sprechen aber ich hätt da gar kein bock zu ich sitz wie du ja schon sagst zum entspannen und mehr nicht vlt bin ich auch einfach nur nicht sozial

Wieso?
Wenn eine Frau in der Sauna angesprochen wird, geht es nur um Sex?

In der Sauna geht es doch um Wellness.

Ich habe mich schon oft nett mit Anderen und auch Frauen unterhalten.

Diese Unterstellung finde ich schon unverschämt.

Vvermutlich gibt es schon den einen oder Anderen der Andere Absichten hat.

Es gibt ja auch Frauen die auf Männer /Sex Suche sind in der Sauna.

Bbisher ist mir das 2 mal passiert.Eine nur mit eindeutigen Anmache mit Worten.

Und eine mal in einer leeren Saunakabine - nur wir 2.

Sie hatte mich angelächelt- ich natürlich zurück.

Sie hatte die Beine extra weit gespreizt damit ich tiefe Einblicke hatte - sie lag direkt in meine Blickrichtung und hatte natürlich darauf reagiert.

Sselbstverständlich hob sich etwas! Was sie noch mehr antworten und sie auch noch mit dem Finger verführerisch sich streichelte und noch bevor ich es verhindern konnte hatte ich Vollmast 😣 wie Peinlich.

Natürlich hätte ich gerne ihr Angebot angenommen - sah ja auch geil aus die Frau

ABER natürlich bin ich und die Anderen in der Sauna ja nicht zum Sex sondern zum Entspannen.

Ich bin also schnell aus der Kabine, bevor Andere reinkamen und MEIN Problem sahen 😊

Danach hatte ich aber tatsächlich die Frau gesucht um sie anzusprechen was das sollte und ob sie das passend findet. Ich fand das nicht so lustig wie sie. Wenn jemand reingekommen wäre hätte sie einfach die Beine zusammen gemacht und gut ist.

Wenn sie Lust gehabt hätte wäre ich vermutlich auch mit - aber nicht in der Sauna 😙

Zum Glück sind solche Begegnungen nur sehr sehr selten.

In rund 20J erst die 2 mal.

Was Anderes ist es, wenn man sich beim normalen Gespräch näher kommt. Habe da auch einige Sauna-FreundeInnen kennengelernt

ich unterhalte mich da auch mit jung und alt. ganz normal