Älterer Kollege will unbedingt mit mir in Sauna?

21 Antworten

Erzähle ihm beim nächsten mal diesen Witz:

Da ist ein Mann in einer gemischten Sauna sind aber nur Männer drinnen.Da kommt eine Frau mit kleinem Busen und dickem Hintern rein.

Da sagt der Mann:

„Booh haben sie aber nen fetten Asch“

Die Frau scheppert dem eine die sich gewaschen hat und Sagt:

„Das verbitte ich mit das ist hier ein seriöser Club und kein billiger Puff.“

Alle Anderen lachen , der Mann geht mit dicker Backe direkt zum Therapeuten und sagt:

„Habe heute in der Sauna einer Frau ein Kompliment gemacht und dann hat die mir eine gedonnert.“ Als derT. Auf Nachfrage erfährt was der gesagt hat, sagt der T. :

„ Das war eine Beleidigung so werden sie nie eine Freundin finden.Trinken sie drei Tage nur Wasser und überlegen Sie sich was sie der Frau nettes hätten sagen können. Gehen dann in die Sauna und sagen das der Frau.“

Der Mann macht alles und sagt dann zu der Frau: „ Booh haben sie aber einen netten kleinen Busen.“

Die Frau will dem wieder eine donnern sieht aber wie aufgeregt der auf Ihre Antwort wartet und sagt:

„Ich glaube sie wollten mir grade ein Kompliment machen, aber ganz ehrlich unter meinem kleinen Busen leide ich schon seit meiner Jugend. Und ihr Kompliment hat mir sehr weh getan.“

Da sagt der Mann entsetzt:

„UmGottes Willen das wollte ich nicht, wenn das aber so ein Problem für sie ist, ich wüsste was was helfen könnte! Sie wickeln ihre Hand in Clopapier und reiben dann damit zwischen ihren Busen hin und her!“

Da sagt die Frau ungläubig: „und das soll helfen?“

Da antwortet der Mann: „Bei Ihrem Asch hat das doch auch geklappt!“

Und dann fragst du deinen Kollegen ob er dieser Mann sei?

Es will dich nackt sehn.. darum gehn auch viele in die Sauna,

wenn auch viele wirklich wegen der Sauna in die Sauna gehn.

Sag ihm, die ältere Kollegin würde eventuell gerne mit gehn !!

Er ist anscheinend in dich verschossen, geh ja niemals mit ihm in die Sauna, wenn er noch öfters frägt, ist das ein Fall für den Personalrat bzw. dem Chef.. das grenzt ja schon fast an mobbing.

Den wenn Frau ganz klar nein gesagt hat, dann sollte Mann es kapieren,

aber da stehen wahrscheinlich andere Bedürfnisse im Weg.

Und deine figurbetonte Kleidung macht es Mann sicher nicht einfach,

welcher Mann geniesst nicht eine attraktive Lady.

Das ist sexuelle Belästigung und sonst gar nichts, das ist ein absolutes No Go!!!!!!!
Du du ihn oft genug nein gesagt hast und er das von dir nicht verstehen will, sollte ihn das mal dringend der Arbeitgeber verklickern!
Lass dir das nicht länger gefallen, höre allein auf dich, egal was dein Freund sagt. Droh den "netten Kollegen" ruhig damit, zum Chef zu gehen und dann TU ES!!!!!!!!!!

und ich hab ihm auch schon viel privates anvertraut

du solltest vielleicht lernen, zwischen beruf und privat zu trennen.

offenbar kannst du das (noch) nicht und jetzt interpretiert er das halt falsch..

Cyara1989
Fragesteller

Wir sind ein sehr kleiner, familiärer Betrieb in dem jeder mit jedem über privates redet. Dass man nur über geschäftliches redet ist fast unmöglich. Und nur weil man jemandem erzählt wieso man sich am Wochenende mit dem Freund gestritten hat ist das für mich noch lang kein grund mich vor demjenigen nackt zeigen zu müssen. Man kann ja wohl von einem erwachsenen Mann erwarten, dass man sich mit ihm unterhalten kann ohne dass der gleich irgendwelche fragwürdigen Hintergedanken hat..

ariane67  20.11.2017, 13:47
@Cyara1989

Das wirst Du lernen müssen, was man da erzählen kann und was nicht ;-) Erzähle unverbindliche Sachen, dass Du Essen warst oder eine Radtour gemacht hast, aber nichts wirklich Privates! Nicht nur bei ihm, bei allen Kolleginnen und Kollegen.

Da würde ich ihm schon "blöd" kommen, ihn nämlich sehr direkt konfrontieren.

Was er macht ist sexuelle Belästigung, da die Absicht ja wohl klar ist und Du offenbar schon mehrfach versucht hast, ihm klar zu machen, dass Du das nicht willst.

Sag ihm, am besten vor Zeugen, entweder er unterlässt das ab sofort oder Du meldest es dem Arbeitgeber. Noch besser schreibst du es ihm.

Außerdem solltest du in Deinen Signalen ihm gegenüber eindeutig sein. Wenn Du ihm einerseits signalisierst, dass Du ihn magst und dass es Dir gefällt, wenn er Dich sexy findet, brauchst Du Dich andererseits nicht zu wundern, dass er Dein "Nein" nicht versteht.