Was machen gegen Erektion in Sauna?

13 Antworten

Setze dich einfach im 90 Grad winkel gedreht zur Bank, dann kannst du ein Bein so anwinkeln, dass damit die Erektion verdeckt wird. Oder du kannst auch eine oder zwei Hände unwillkürlich in den Schoss legen um so den Intimbereich zu verdecken.

Im Grunde genommen ist die Erektion nur eine Reaktion darauf, dass du dich offenbar in der Sauna wohl fühlst. Desto weniger du das für dich als wichtig empfindest, also desto gleichgültiger dir das wird, umso weniger wirst du Probleme haben eine Erektion zu bekommen. - Liebe Grüsse, Wilhelm.

PS: Zur Not gibt es ja meist auch noch eine kalte Dusche. Aber auch da sollte man vorsichtig sein. Nicht blind links unter die Dusche springen, sondern erst mit den Extremitäten anfangen, erst Beine dann Arme, dann Unterkörper erst zuletzt Brust- und Herzgegend.

NackterGerd  08.05.2019, 07:55
Im Grunde genommen ist die Erektion nur eine Reaktion darauf, dass du dich offenbar in der Sauna wohl fühlst.

😲

Die meisten fühlen sich wohl und haben keine Reaktion

Du meist wohl dass er sich UNwohl und beobachtet fühlt

Pu11over  11.05.2019, 02:06
@NackterGerd

Woher willst du wissen, was ich meine? - Nein, es ist so geschrieben, wie es meine Meinung ist. Und da kann ich es mir schon vorstellen, dass man als heranwachsender junger Mann eine Erektion bekommen kann, wenn man sich in der Wärme der Sauna (sauwohl) fühlt. - Liebe Grüsse, Wilhelm.

NackterGerd  11.05.2019, 13:25
@Pu11over

Die meisten fühlen sich Sauwohl

Deshalb hat aber normalerweise keiner einen Ständer.

Es sei denn im SwingerClub oder Sauna

Wenn jemand allerdings FKK und Sauna nicht gewohnt ist und sich eher unwohl und beobachtet fühlt dann passiert das eher mal.

Allerdings hast du recht dass man sich auch Sauwohl fühlen wenn zum Beispiel eine Frau in der Sauna mit ihren weibblichen Reizen absichlich Deinen zum stehen bringen 😉

Kann passieren - allerdings ist so etwas ganz selten und gehört sich nicht in einer normalen Sauna

Das War bei mir am Anfang auch so das ich oft einensteifen Penis hatte und es sich mit der Zeit gelegt hat. Hin und wieder passiert es schon nochmal aber angemacht deswegen würde ich noch nie. Es ist halt eine normale Reaktion die Mann nicht immer steuern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell dir einfach vor die nackte Frau, die da sitzt ist deine Mutter oder der nackte Mann ist dein Vater.

Denke grundsätzlich an Sachen, die du abturnend findest.

Du kannst dich auch mit den biologischen Funktionen des Körpers beschäftigen. Das wird auch ziemlich ernüchternd.

Grundsätzlich ist es so, dass du dich mit der Zeit an diese Nacktheit gewöhnst und sie nicht mehr mit Sex gleich setzt. Also, einfach nur bisschen Geduld haben.

Das kann jedem gesunden Mann passieren. Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten auch ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht.

Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabine bindest du dir einfach das Handtuch um.

NackterGerd  08.05.2019, 07:50

So ganz 100% hast du nicht recht.

Nicht jeder bekommt beim FKK oder Sauna eine Erektion

Nur bei Pubertierenden oder Neulingen kam das öfters passieren.

Mann kann es schon steuern, indem man Nacktheit beim FKK und Sauna als das sieht was es ist - als positiver und natürlicher Zustand der nichts mit Sex zu tun hat.

Recht hast du natürlich , Fals es doch passiert, einfach verstecken und nicht groß Gedanken drüber machen dann ist es auch schnell wieder vorbei und niemand braucht sich gestört zu fühlen.

Im Notfall hilft immer KALTES Wasser

H2Onrw  08.05.2019, 18:56
@NackterGerd

kaltes Wasser fördert die Durchblutung und dies kann auch dazu führen dass dann mehr Blut in die Schwellkörper gelangt was die Erektion verstärkt. Informier dich mal über die Gründe, die eine Erektion auslösen können!

NackterGerd  08.05.2019, 23:39
@H2Onrw

😆😃😄 dann steige und Eiswasser und warte bis er groß wird 😜

Prinzipiell stumpft man meistens recht schnell gegen Nacktheit ab. Wenn bloße Wellness-Nacktheit für dich noch erregend ist, dann bist du Nacktheit einfach noch sehr wenig gewohnt und wohl verklemmt erzogen worden. Das kannst du letztlich nur beheben, indem du oft und regelmäßig in die Sauna gehst und dich abstumpfst.

Tipp 1: Wenn du dich in die Sauna setzt, dann denke konzentriert über bestimmte Themen nach, z.B. was du noch schaffen musst, einkaufen musst, wie du bestimmte Probleme löst oder worüber auch immer du gerne nachdenkst. Somit sind deine Gedanken nicht bei Nacktheit, sondern du bist gut abgelenkt.

Tipp 2: Je nach dem ob Gespräche dort toleriert werden, kann man auch zu zweit in die Sauna gehen und sich leise aber angeregt miteinander über Alltagsdinge unterhalten. Gerade in Fitness-Saunas ist das sogar üblich und akzeptiert.

Tipp 3: Immer sofort rausgehen, sobald du spürst, dass sich was regen könnte. Kalt duschen sollte das Problem beheben.

Ich gehe mehrmals die Woche zu Fitness und Sauna und habe dort noch nie eine Erektion gesehen. Den meisten gelingt es also offensichtlich gut, sich abzulenken, sie zu verbergen oder gar nicht erst erregt zu sein. Mich persönlich erregt Wellness-Nacktheit oder FKK gar nicht. Beides ist nicht sexualisiert, sondern völlig natürlich.