Ist es schlimm in der sauna eine Erektion zu bekommen?

8 Antworten

Ist es schlimm in der sauna eine Erektion zu bekommen?

Nein. Ist ein natürlicher, unkontrollierbarer Vorgang, der rund 50% aller Saunabesucher betrifft. ;)

Bekomme in der Sauna öfter eine Erektion wenn hübsche Frauen da sind es ist mir unangenehm..

Dann leg ein Handtuch drüber.

Ich hingegen bin FKKler - da ist einem der Körper nicht peinlich.

Z.B. saßen mir schon bei meinem allerersten Saunabesuch drei hübsche und, ähm, offenherzige Mädels gegenüber. ;-o

Die (E)Reaktion ließ nicht lange auf sich warten, und sie haben alles andere als peinlich berührt weggeschaut. ^^ Zumal als wir dann nur noch zu viert in der Schwitzkabine saßen. O;-)

Fazit: Wen Erektionen nicht interessieren, der schaut einfach nicht hin und übersieht bzw. ignoriert sie. Gemeinhin schwänzelt man ja auch nicht direkt vor unwilliger Leute Nase herum. ^^

Andere Frauen nehmen es als Kompliment - und wenn sie dann genauer hinschauen, kannst du es auch als solches verstehen. ;)

Mitunter kommt gar wahre Begeisterung auf - und mann darf dann bei Bedarf auch ein wenig rumschwänzeln. ;)

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten auch ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht.

Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabine bindest du dir einfach das Handtuch um.

Eine Erektion ist etwas vollkommen normales, was jeder hat. Manche öfter, manche seltener.

Wenn du eine Erektion in der Sauna bekommst solltest du sie auf keinen Fall präsentieren.

Lege am besten einfach ein Handtuch drüber.

Ich fände es nicht schlimm

Solange du es nicht zur Schau stellst sollte es kein Problem sein

Hübsche Frauen sind die Ausnahme in der Sauna, genauso wie Männer in einem gewissen (Sauna-) - Alter auch nicht die hübschesten sind.

Geh halt erst mal in eine Sauna mit älteren Publikum

Und ich habe bisher nur ein einziges Mal einen Mann mit Erektion gesehen, er wollte auch bewusst provozieren und meine beiden Begleiterinnen haben nur den Kopf geschüttelt. Die Erektion vergeht sehr schnell bei 85 Grad!

Hübsche Frauen sind die Ausnahme? Bist du dir da ganz sicher? Ich war gerade heute noch in der Sauna, und da waren nicht gerade wenige hübsche Frauen. Scheinbar gehst du immer in die falschen Saunen.

@SaschaL1980

Ja da gebe ich dir recht ich seh auch so einige hübsche Frauen;)