Werde ich im Alter schwul?

3 Antworten

Das passiert öfters, als man(n) denkt. Viele Leben im zunehmendem Alter ihre eigentliche sexuelle Neigung aus, die sie oft aus den unterschiedlichsten Gründen unterdrücken mussten. Also im gewissen Sinne vollkommen normal.

Kein Mensch ist zu 100% heterosexuell.

Das merkt man z.b. daran, dass gerade in der Pubertät sowohl Mädchen als auch Jungen zwischendurch immer mal wieder Gedanken daran haben, wie es wäre mit dem eigenen Geschlecht Sex zu haben.

Die meisten lernen lediglich im Rahmen ihrer Sozialisierung, ihren homosexuellen Anteil zu ignorieren und zu verdrängen.

Je nachdem, wie sich dein Sexleben in den letzten Jahren entwickelt hat, und wie offen du gedanklich gegenüber Sex mit dem eigenen Geschlecht bist, kann sich das selbstverständlich auch noch jenseits des 60 Lebensjahres deutlich zeigen.

Kann sein. Und wenn, wo ist das Problem?