Kann ein Mensch durch narzisstischen Einfluss schwul werden?

9 Antworten

Ich verstehe deinen ersten satz nicht eindeutig ...

Ist das möglich das ein Mensch durch narzisstischen Einfluss schwul werden kann.

ist damit ein mensch gemeint, der von einem narzisstischen menschen beeinflusst wurde oder ist damit der eigene narzissmus gemeint - unabhängig davon ob es eine PS oder persönlichkeitsanteile sind.

aber egal, wie deine antwort ausfällt, so halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass jemand aufgrund dessen homosexuell wird.

Homosexualität wird durch Störungen in der Hormonversorgung während der Schwangerschaft "ausgelöst". Deswegen ist bei Zwillingen die Wahrscheinlichkeit dass wenn einer Schwul ist der andere auch ist deutlich erhöht.

An der Stelle Grüße an die Hormondrüsen meiner Mutter.

Woher ich das weiß:Recherche
kann es dann sein das ein Mann dann dadurch schwul wird.

.

Nein,

er kann aber, wenn er nicht verklemmt und offen ist, Sexualität mit einem Mann praktizieren.

Hetero-,Homo,-Bi-Sexualität sine definierte Bezeichnungen für sexuelle Präferenzen.

Daneben kann man auch, da weder Frauen noch Männer grundsätzlich ekelhafte Wesen sind, auch so Vergnügen suchen / haben.

Was die Sexualität betrifft, spielt neben der Präferenz auch die Erziehung, Gesellschaftliche Vorbilder, Religion usw. eine nicht unentscheidende Rolle.

Grundsätzlich könnte man jedem eine (sexuelle) Befriedigung verschaffen, wenn man sich von dem "gesellschaftlichen" Ekelverhalten lösen kann.

Wäre das schon Bi-Sexuell ?

ragglan  03.02.2020, 12:14

Wie wäre es mit Pansexuell?

ragglan  03.02.2020, 12:20
@ragglan

es gibt durchaus fälle, bei denen selbstverständlich heterosexuell lebende menschen aufgrund von erfahrungen dazu übergehen, sich ihre (sexual)partner im gleichen geschlecht suchen, da sie dort weniger opfer waren. sich aufgrund von erlebten trauma(ta) die hemmschwelle - welche durchaus in der eigenen sozialisation begründet liegt - sinken.

KHSchindelar  03.02.2020, 12:51
@ragglan

da muss ich mich erst einmal informieren :o)

Es ist denkbar, aber zugleich sehr unwahrscheinlich, dass ein Mann Probleme im Kontakt mit Frauen hat und ersatzweise sexuelle Handlungen mit Männern vollzieht, um überhaupt geschlechtliche Befriedigung mit einer anderen Person zu haben. -
Aber von seiner sexuellen Orientierung her wäre er dennoch nicht "homosexuell", da seine Präferenz ja bei Frauen liegt.

ich denke nicht, dass man durch mangelnden Selbstwert die sexuelle Orientierung um 180 Grad drehen kann. Wenn man bei der Partnersuche wenig Erfolg hat, muss man seine Ziele nochmal anpassen oder an sich selbst arbeiten.

Also falls ein Mann / eine Frau sich auf das gleiche Geschlecht einlässt, obwohl er/ sie vorher immer hetero war, dann nur um es auszuprobieren oder weil man schon vorher bisexuelle Tendenzen hatte...