Luftreiniger sinnvoll bei Allergien?

6 Antworten

Mein Schwager hat auch einen. Wenn das Ding nahezu dauernd läuft und du die Filter regelmäßig sauber machst, bringt es zumindest bei Pollen was. Bei Hausstaub ist so ein Gerät fast sinnfrei.

Zumal du dann auch ein Gerät kaufen darfst, was aus dem höheren Preissegment kommt und nicht eines der billig Teile die oftmals von Discountern vertrieben werden

Im Winter reicht mir allergopax. Milben und kot sind ja in der Matratze . Da hilft kein luftreiniger. Ist biologisch . Hält 6 Monate. Gibt leider keine 250er, obwohl luvos mit der Heilerde ja sonst ein breites Sortiment hat. Soll verstehen, wer will….

Ursachen sowie Tipps gegen die Hausstauballergie findest Du hier.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/hausstauballergie/

Ist schon gut, du musst aber den Filter immer wieder erneuern...

Die rauschen aber schon und nerven auf Dauer.

Wir haben keine Allergien, aber feuchtes Treppenhaus. Da steht der Entfeuchter. Luftfilter.

Das Ding ist schon so lala... Ich hab jedenfalls lieber immer ein Fenster gekippt. Egal zu welcher Jahreszeit.