Gibt es Schwule die etwas gegen Lesben haben & Lesben die etwas gegen Schwule haben - Wenn ja, welche Gründe haben sie dafür?

6 Antworten

Ich weiß nicht, ob sie was "gegeneinander" haben, aber es gibt definitiv Konflikte zwischen beiden. Manchmal höre ich von Schwulen, dass sie sich am liebsten abgrenzen würden von Lesben. In seltenen Fällen höre ich von Lesben, dass sie was gegen Männer haben. Und das finde ich wirklich sehr schade und besorgt mich. Denn schließlich ist nach der Eheöffnung noch nicht alles gleichwertig anerkannt und es gibt immer noch eine Menge zu tun für die LSBTTIQ. Aus diesem Grund sollte es allen gleichermaßen wichtig sein, zusammen zu halten und gemeinsam aktiv zu werden und zu bleiben. Übrigens auch zwischen der LSBTTIQ und den Heteros.

Zum Glück kann ich sagen, dass wenn es hart auf hart kommt, wirklich eine Einheit gebildet wird. Zum Beispiel gegen die AfD. Oder wenn es massive Diskriminierung gibt. Nur im Alltag sieht es leider gelegentlich anders aus. Wenn ein Schwuler zum Beispiel eine lesbische Kumpeline hat, kann das bedeuten, dass es Konflikte in seiner Beziehung gibt. Genauso auch andersrum: auch eine lesbische Frau kann Probleme mit ihrer Frau bekommen, wenn eine von beiden einen schwulen Kumpel hat, oder grundsätzlich zu einem Mann.

Auch innerhalb der LSBTTIQ muss es mehr Toleranz und Akzeptanz geben. Es schadet sonst allen und das brauchen wir nicht. Wir sollten nicht gegenseitig Konflikte herbeiführen, sondern gemeinsam gegen Diskriminierung und Ausgrenzung vorgehen :-) Trans*Personen haben es da besonders schwer.

Ich bin da völlig tolerant und mache Freundschaft nicht von einer sexuellen Identität abhängig.

Also kann sein das es solche Leute gibt aber ich finde die LGBTQ Community sollte sich auch selber akzeptieren bin bi und liebe alle der LGBTQ Community und finde es sehr stark von Leuten sich zu outen ich habe mich noch nicht getraut

Ja es gibt Lesben die was gegen Schwule haben.

Sie finden es zwar in Ordnung das sie selber so sind, aber bei Männern ist es für sie nicht ok.

Ein lesbische Sängerin meinte, das die Männer für die Fortpflanzung wären und sie schwule Männern verachtet, und sie findet sie eklig.

Einhorn540  28.04.2019, 15:43

Das ist die russische Sängerin yulia, die eine von tatu. Die will keinen schwulen sohn haben. Ausserdem ist sie gar nicht lesbisch. Nur zum berühmt werden hat sie das mit ihrer gesangspartnerin lena durchgezogen, die übrigens sehr tolerant im gegensatz zu yulia ist. Nur publicity. Reine heuchelei. Nicht ganz dicht, diese yulia.

(Ich bin jetzt nicht schwul/lesbisch und ich habe auch nichts dagegen,wenn jemand so ist. Nur um das mal klarzustellen)

Also, es gibt bestimmt Lesben oder Schwule, die es nicht in Ordung finden lesbisch oder schwul zu sein. Einen genauen Grund kenne ich nicht, wieso sie das denken. Ich meine, es gibt auch Menschen, die denken es ist nicht in Ordnung schwul oder lesbisch zu sein, frag die mal, wieso sie das meinen!

Ja... die Gründe sind individuell.

Maniac05  31.12.2017, 14:30

Das sehe ich genauso...