Hallo! Sulpirid gegen Angst und Panik?

3 Antworten

Da musst du deinem Arzt schon vertrauen.

Ich selbst nehme Sulpirid schon Jahrzehnte. Und möchte es nicht missen.

Eigentlich ist es ja als ein Mittel gegen Schizophrenie entwickelt worden. Als angenehme Nebenwirkung wurde aber festgestellt, dass es auch gegen Ängste und Depressionen hilft. So bin ich dazu gekommen.

Nehme es ziemlich hochdosiert. Und kann mich nicht darüber beschweren. Wie gesagt: Bereits sein Jahrzehnten.

gugi2117
Fragesteller

Ich nehme 150mg. Wann hat das Medikament bei dir angefangen zu wirken? Muss man es danach auch ausschleichen?

Virginia47  29.09.2017, 17:17
@gugi2117

Wie bereit gesagt, nehme ich Sulpirid schon seit Jahrzehnten. Und sehe auch keinen Grund, damit aufzuhören, da es mir gut bekommt.

Trotzdem bin ich nicht vor hin und wieder Depressionen oder Ängsten gefeit. Aber ich kann damit umgehen. Weil ich weiß, dass sie auch wieder verschwinden.

Ein Allheilmittel ist Sulpirid nicht. Und du solltest schon noch Alternativen in Anspruch nehmen.

Ob es das richtige ist, kann dir keiner hier sagen!

Der Arzt hat es dir verordnet u. der sollte das wissen!

gehe nochmal zu deinem Arzt, vielleicht verschreibt er ein neues rezept

gugi2117
Fragesteller

Das habe ich auch gemacht! Er meint aber dass dieses Medikament eine antidepressive Wirkung besitzt und somit hilft. Ich nehms jetzt seit 5 Wochen und merke meine Stimmung ist besser aber die Beklemmungen sind noch da

Wonnepoppen  29.09.2017, 09:43
@gugi2117

Hast du ihm das gesagt?