Vorhaut hinten tragen: Sind Empfindlichkeit und Erregbarkeit der Eichel wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe?

6 Antworten

Du kannst das selbst mal einige Zeit ausprobieren. Da du, wenn überhaupt, nur eine leichte Phimose hast und dadurch nicht zu vermuten ist, dass deine Eichel bei einer Erektion durch die zurück geschobene Vorhaut eingeengt wird, kannst du das mal ausprobieren.

Ich kenne etliche Männer, die ihre Vorhaut ständig oder sehr oft hinten tragen, weil es ihnen besser gefällt. Es stimmt natürlich, dass durch das ständige Freiliegen der Eichel diese mit der Zeit bei Berührungen etwas unempfindlicher wird. Das aber muss kein Nachteil sein. Im Gegenteil, viele Männer empfinden das als Vorteil.

Was nun die Empfindsamkeit beim Sex betrifft, so kann ich dich beruhigen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass trotz der Desensibilisierung der Eichel, keine Empfindungsverluste beim Sex auftreten. Im Gegenteil habe ich sogar einen stärkeren Orgasmus erlebt als vorher, wo die Eichel ständig von der Vorhaut bedeckt war. Also: Probieren geht über Studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich freue mich sehr, dass dir meine Antwort helfen konnte und du sie deshalb auch mit dem Stern auszeichnen konntest. Danke dafür und alles Gute für dich. Über PN stehe ich dir gerne auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Beides geht nicht. Wenn du sie ständig hinter der Eichel trägst, wird sie früher oder später etwas abstumpfen.

Das wirst Du aber, habe ich von einigen Beschnittenen gesagt bekommen.

Die Frage ist, wie lange und wie oft Du die Vorhaut hinten tragen möchtest. Denn wenn es um die Dehnung geht, ist das sicher eine gute Übung. Lässt sich die Vorhaut auch bei einer Erektion leicht zurückziehen? Wenn nicht, wäre ich damit aber vorsichtig, weil das sonst mitunter zu Problemen führen kann, wenn Du die Vorhaut nach hinten "gestülpt" hast und eine Erektion bekommst.
Ansonsten sehe ich da kein großes Problem. Wenn die Vorhaut nur zeitweise nach hinten geschoben wird, ist das kurzfristig sicher erregend, bedingt aber keinen Verlust der Sensibiltät.

Siehe meine (vor-?)letzte Frage, prinzipiell kann ich sie immer zurückziehen, nur klemmt es ein wenig ^^

Wäre nachts zurückgezogen ein gutes Manchmal?

@eduw1

Ja, das wäre z. B. eine gute Lösung ... :)

Du musst dir bewusst sein, dass du beim Hintentragen der Vorhaut die gleiche Entwicklung wie nach einer Beschneidung in Gang setzt. Je länger du sie zurückgezogen trägst, umso schneller wird es passieren, dass deine Eichel keratinisiert (verhornt) und damit weniger empfindlich wird. Gleiches gilt für die innere Vorhaut, wenn sie dabei nach außen liegt. Die Umkehrung dieses Vorgangs dauert um Etliches länger. Sprich, bis sich die empfindliche Schleimhaut aus der verhornten Haut zurückbildet dauert es sehr lange, bzw. es passiert gar nicht oder nicht mehr vollständig.

Dennoch spielt die noch vorhandene Vorhaut eine wesentliche Rolle beim Empfinden und der Erregbarkeit, so dass ich sagen würde, dass du selbst bei permanentem Zurückziehen weniger Einbußen haben wirst als bei einer Beschneidung.

Klar, so eine Verstümmelung kam ja auch nie für mich in Frage!

Wäre nur des nachts angemessen?

@eduw1

Ich bin selbst beschnitten (verstümmelt, wenn dir das Wort besser gefällt). Kann da leider nichts zu sagen...