Tut Analverkehr weh?

18 Antworten

Es tut vor allem Frauen weh. Es kommt zu Darmrissen, Hämorrhoidenbildung und Inkontinenz. Männer mögen es, weil die Frau nicht schwanger werden kann, Frauen finden es meist nicht gut. Für den Darmausgang einer Frau ist der erigierte Penis eines Mannes, vor allem, wenn die Frau klein und der Mann groß ist, einfach zu dick und groß. Viele finden es auch unappetitlich und durch das Verschmieren von Kot kommt es bei Frauen auch häufig zu Blasenentzündungen durch die im Kot befindlichen Bakterien. Aber jeder, wie er mag.

max0069
Fragesteller

Und schwulen männern tut es nicht weh???

Akka2323  17.12.2020, 15:18
@max0069

Die sind meist gleich groß und dehnen ihren After mit irgendwelchen Geräten und machen Spülungen und bekommen durchaus mit zunehmendem Alter auch Beschwerden, vor allem auf die Dauer Inkontinenz, weil der Schließmuskel ausleiert. Klingt alles nicht so erotisch.

randomhuman  17.12.2020, 15:31
@Akka2323

Frauen können sich ja genauso vorbereiten. Man muss ja keinen Analsex haben, wenn man auf Toilette muss. Außerdem gibt es auch kleinere Typen. Aber natürlich sollten Penise nicht zu riesig sein, sonst kann es unangenehm werden.

randomhuman  17.12.2020, 15:32
@Akka2323

Die Datenlage möchte ich mal sehen, wie oft Inkontinenz bei schwulen Männern vorkommt.

verreisterNutzer  17.12.2020, 15:34
@Akka2323

Das schwule Männer im Alter Probleme kriegen, ist gelogen.

Hey,

Ich selbst hatte noch keinen Analsex, kenne aber viele die damit Erfahrung hatten (auch Schwule). Oft werden Dinge was Sex angeht überdramatisiert, wer kennt sie nicht, die Horrorstories vom ersten Mal. Mein Tipp wäre, da nicht ZU viel Wetter auf Erfahrungsberichte zu geben, denn das macht einen verrückt.

Aber was ein Fakt ist : beim Sex dringt etwas "fremdes" in sehr sensible Stellen deines Körpers und das tut (vor allem am Anfang) ganz schön weh. Anal ist das nochmal was anders, unter anderem weil ein Kolon nicht so feucht werden kann wie beispielsweise der Scheideneingang.

Mein Tipp wäre, dich davor zu informieren. Vor allem auf YouTube gibt es sehr hilfreiche Videos, auch von Schwulen selbst, das ist eine ganz gute Vorbereitung (und vor allem hilfreich, weil man weiß dass die in der selben Situation sind /waren). Außerdem benutze (wie bereits genannt) Gleitgel um Verletzungen zu vermeiden. Der beste Tipp ist allerdings ein geduldiger und verständnisvoller Partner, dem du vertraust.

LG

  • Kurz gesagt: Meistens ja. Mit sehr viel Vorbereitung und Sanftheit möglicherweise nur wenig bis gar nicht.
  • Fühle in dich hinein, ob du wirklich anal stimulierbar bist. Viele Männer und Frauen genießen es wirklich, am Damm und Anus äußerlich gestreichelt oder massiert zu werden, es macht sie richtig scharf und es ist eine wichtige erogene Zone für sie. Andere dagegen empfinden in dem Bereich nichts Besonderes und dann wird auch passiver Analverkehr nicht toll und erregend sein. Fangt erst mal harmlos mit Berührungen an und schaut, ob es dich überhaupt erregt.
  • Wenn man alles beachtet, kann Analsex lustvoll, ungefährlich und weitestgehend schmerzfrei sein. Allerdings ist Analverkehr durchaus eine gefährliche Praktik, wenn man unvorsichtig vorgeht. Es darf auf keinen Fall ernsthaft schmerzen und schon gar nicht bluten. Es drohen ernsthafte Verletzungen, die bis zum Verlust der Kontrolle über Stuhlgang führen können.
  • Für den passiven, rezeptiven Partner spielt oft eine leichte masochistische Veranlagung eine Rolle. Das Spiel mit der süßen Qual, mit Angst und Schmerz, mit Vertrauen, Hingabe und Erdulden.
  • Sehr anal-erfahrene Frauen, die sich besonders gut entspannen und hingeben können, berichten aber durchaus von quasi schmerzfreien Analsex.
  • Basistipps: Schrittweises Vorgehen und sehr viel Gleitgel. Zusätzlich musst der aufnehmende Partner sich sehr gut entspannen und hingeben können und beide müssen viel Geduld, Achtsamkeit und Vorsicht walten lassen. Finger sind vergleichsweise rauh und haben auch noch Fingernägel. Beides ist nicht ideal und kann unangenehm sein oder gar zu kleinsten Verletzungen führen. Besser ist es, stattdessen geeignetes Sexspielzeug zu verwenden (Amazon: suche nach "fun factory bootie", perfekt für Einsteiger).
  • Sehr viel Gleitgel verwenden, Anus äußerlich einreiben, Spielzeug stark einreiben, dann sanft drückend ansetzen und entspannen, Druck nur langsam steigern, den Gegendruck ganz allmählich "wegschmelzen" bis der Analplug hineingleitet. 30 sec verweilen lassen, wieder sanft hinausziehen, erneut Gleitgel verwenden, Übung oft wiederholen, auch mal länger drin lassen. Erst wenn das ein paar Mal geschmeidig klappt, direkt nach einer längeren "Drin-Phase" statt des Analplugs den steifen Penis nehmen, der ebenfalls über die ganze Länge mit sehr viel Gleitgel eingerieben sein sollte. Wieder sanft drücken, Gegendruck allmählich wegschmelzen, ganz langsam und behutsam vorgehen. Wenn er drinnen ist, dann keine Penetrationsbewegungen machen, sondern drin ruhen lassen, langsam rausziehen, wiederholen. Erst mit Erfahrung und Wohlbefinden zu langsamen, gleitenden Penetrationsbewegungen übergehen.
  • Damit der Mann weiß, wie sich das ganze anfühlt, einfach mal umkehren. Der Plug kann ja auch genauso bei ihm verwendet werden. Zum Wechsel sehr gut mit heißem Wasser und Duschgel waschen. Auch beim Mann kann statt des Penis dann ein Díldo verwendet werden. Analspiele können auch mit vertauschten Rollen sehr erregend sein, such mal auf Amazon nach "funfactory share". Das Ding trägt die Frau mit der dicken, kurzen Seite in sich und kann dann mit der phallusartigen Seite den Mann penetrieren.
verreisterNutzer  17.12.2020, 15:06

Leute, die passiven Analverkehr mögen, haben eine masochistische Veranlagung?

Kajjo  17.12.2020, 15:09
@verreisterNutzer

Nicht unbedingt im Sinne von BDSM, aber schon meistens im Sinne von "das Spiel mit der süßen Qual". Einfach so, wie ich es beschrieben habe.

Dies gilt wahrscheinlich für heterosexuelle Paare erheblich wahrscheinlicher, während es bei schwulen Paaren möglicherweise nicht immer zutrifft.

Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass die allermeisten dabei schon diese "süße Qual" spüren und nicht einfach nur Analverkehr als "total angenehm wie vaginal" empfinden.

randomhuman  17.12.2020, 15:27

Deine Beschreibung klingt sehr kompliziert. Klar ist jeder Körper anders aber so schwierig ist es dann doch nicht. Gleitgel und vordehnen ist wichtig und man sollte sich dafür etwas Zeit nehmen und Geduld mitbringen. Auch das langsame Eindringen ist wichtig. Hier steuert am besten die empfangende Person. Nach ein paar Mal hat man den Dreh raus und es wird zur Routine.

Eine masochistische Veranlagung würde ich den meisten aber nicht unterstellen. Analsex fühlt sich einfach extrem gut an und stimuliert enorm. Schmerz spüre ich da keinen.

Kajjo  17.12.2020, 15:28
@randomhuman
 Analsex fühlt sich einfach extrem gut an und stimuliert enorm. Schmerz spüre ich da keinen.

Das geht ganz definitiv den meisten nicht so. Du bist dann wirklich eine Ausnahme.

verreisterNutzer  17.12.2020, 15:33
@Kajjo

Also die meisten erfahrenen homosexuellen Männer, die ich kenne, verspüren dabei keine Schmerzen. Ob man da von Ausnahme reden kann, lass ich mal so stehen

randomhuman  17.12.2020, 15:36
@Kajjo

Vielleicht ist es bei Frauen anders. Bisher dachte ich aber, dass die Darmregion recht ähnlich aufgebaut ist. Bei besonders großen Penisen kann es natürlich tortzdem unangenehm sein.

Kajjo  17.12.2020, 15:39
@randomhuman

Ich halte die Analregion auch für weitestgehend geschlechtsunabhängig,. Eventuell kann eine rektale Stimulation der Prostata dazu führen, dass Männer Analverkehr noch stimulierender empfinden als Frauen.

Fakt ist aber, da heutzutage sehr viele Anal mal ausprobieren, aber die allermeisten eben nicht sonderlich gut anal stimulierbar sind. Manche stehen halt drauf, anderer weniger. In meiner Erfahrung sind Letztere die Mehrheit.

randomhuman  17.12.2020, 15:44
@Kajjo

Das definitiv. Die Prostata ist der Stimulant. Ich wüsste nicht, wie es sich ohne Prostata anfühlen würde. Das ist natürlich ein eklatanter Unterschied, den ich nicht bedacht habe. Von daher kann ich mit meiner Erfahrung wohl eher nicht für das weibliche Geschlechte sprechen.

Kajjo  17.12.2020, 15:44
@randomhuman
 Die Prostata ist der Stimulant. Ich wüsste nicht, wie es sich ohne Prostata anfühlen würde.

OK, gut dass wir darüber gesprochen haben. Ich muss zugeben, dass ich nur als heterosexueller Mann Erfahrungen mit Frauen habe.

randomhuman  17.12.2020, 15:47
@Kajjo

Ich meine du hast ja davon geschrieben, dass das auch heterosexuelle Männer mit Toys ausprobieren können. Es braucht ein bisschen die Prostata zu finden aber wenn man sie einmal stimuliert, dann ist es wirklich gut. Aber da kann ich natürlich nur für mich sprechen. Ich weiß nicht, ob heterosexuelle Männer auf so eine Stimulierung stehen.

Kajjo  17.12.2020, 15:53
@randomhuman

Ich bin nur so mittelmäßig stimulierbar. Prostatamassagen sind aber auch im heterosexuellen Bereich durchaus nicht absurd.

Im ersten Moment tuts erstmal weh aber das legt sich nach einer Zeit. Um die Schmerzen vorzubeugen kann man wenn vorhanden Analplugs zur Dehnung benutzen. Wenn du das nicht hast funktionieren auch Deoroller mit Schraubverschluss und nicht die wo man den Deckel einfach abziehen kann. Sonst kannst passieren dass der Deckel drin bleibt und das will glaub ich keiner. Und wenn dann benutz Gleitgel.

Wenn man den Penis einfach reinrammt, dann schon. Aber das macht glaube ich niemand mit etwas Verstand.

Beim ersten Mal lohnt es sicher eher etwas mit den Fingern vorzudehnen, erst mit einem, dann mit zweien und natürlich ein Kondom nehmen, sowie keine langen Fingernägel haben. Am entpanntesten dürfte danach die Reiterstellung sein. Hier kann die empfangende Person vorsichtig das Eindringen des Penis steuern. Vorher natürlich Gleitgel an den Hinterausgang und an den Penis. Am Anfang gerne auch nur ein Stück eindringen lassen und warten oder wieder rausziehen und das ganze nochmal. So dehnt man den Schließmuskel langsam ordentlich vor.

Wenn man das dann regelmäßig macht, dann gibt es eigentlich keine Schmerzen mehr. Selbst das Eindringen funktioniert dann ziemlich smooth. Gleitgeld muss immer genutzt werden. Das Gefühl ist auf jeden Fall bombastisch gut.