Kondom gerissen (Blutungen)?

3 Antworten

Es kommt drauf an.... In Deutschland sind ca. 90000 HIV infizierte. Die Wahrscheinlichkeit ist klein... In den ersten Wochen der Infektion steigt die viruslast auf 10000000 pro ml blut. Da nach fällt es wieder ab. Danach hat man eine sehr geringe Anzahl der Vieren im Blut. Nicht jede Blutzelle der virus Träger. Irgendwann mal wird die Erkrankung in aids stadium übergehen. Da ist die viruslast sehr hoch.

Die Statistik für die nadelstichverletzungen im Krankenhaus liegt bei 0,03 % wenn man bei einem infizierten sich sticht.

Hat die Freundin viele Partner vor dir? Viele Partner in den letzten Monaten? Du kannst dir gerne HIV test machen. Aber mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit ist die Frau HIV negativ....

xcgulucx
Fragesteller

Ich denke die Frau hatte schon einige Partner.

Bambuszeichen  31.05.2020, 19:06
@xcgulucx

Alle haben schon einige Partner. So gesehen sollte man eigentlich vor dem sex HIV Status machen lassen. Es ist nur die Wahrscheinlichkeit.

Und ja dles vergehen Wochen bis der test was zeigen kann. Wann ist es passiert? Hast du die Möglichkeit zur HIV Prophylaxe? Ginge auch. Aber einem geht wirklich schlecht danach.

Bambuszeichen  31.05.2020, 19:09
@Bambuszeichen

Die Macht man aber nur bei dem Kontakt mit positiven. Ich glaube es ist ein wenig übertrieben.

Bei Sex ohne Kondom oder mit gerissenem Kondom recht hoch. Informiere dich mal bei einer Beratungsstelle oder bei deinem Arzt, wie du nun am besten vorgehst. Man könnte bei der erhöhten Gefahr einer Ansteckung zum Beispiel auch eine PEP machen.

Ich würde sagen nicht höher als wenn sie nicht ihre Tage hatte, da die Erreger auch über die Vaginalschleimhaut abgegeben werden.
Bevor du dich irre machst kannst du dir online einen HIV-Schnelltest kaufen oder zum Arzt gehen.

Die Wahrscheinlichkeit, sich mit HIV infiziert zu haben ist aber sehr gering.

xcgulucx
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass HIV erst nach 3 Monaten nachgewisen werden kann. Danke für die beruhigenden Worte.