Ist Oralverkehr im Puff mit Kondom gefährlich bezüglich HiV und andere Geschlechtskrankheiten?

3 Antworten

Oralverkehr mit Kondom - da kann kaum etwas passieren, selbst im Puff ist das Risiko mit Kondom + Oralverkehr relativ gering.
Allgemein muss man auch sagen, dass das Gesetz in dem Gewerbe etwas strenger geworden ist und regelmäßige Gesundheitskontrollen stattfinden.

Brainus  05.07.2018, 07:20

so ein Blödsinn. Es finden keine regelmäßigen Gesundheistkontrollen in D statt und das ist auch gut so. Gesundheit ist eine individuelle Geschichte. Wer sich überprüfen lassen will, geht zum Arzt, so einfach ist das. Ständige Kontrollen mit Abstrichen usw. sind für die Frauen echt nicht lustig. Es kann ein paar Tage schmerzen und das Infektionsrisiko steigt, aufgrund offener Wunde.
Bei Oralverkehr mit Kondom fängt sich niemand was ein.

Da anständige "Puffs" normalerweise sauber sind (auch die prostituirten)ist es sehr gering

Ganz ohne Risiko ist das sicher nicht. Trotz des neuen Prostitutionsschutzgesetzes mit Gesundheitszeugnis u.ä. besteht bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern immer ein gewisses Ansteckungsrisiko, zumal ja nicht für alle unangenehmen oder gefährlichen Krankheiten ein Austausch von Körperflüssigkeiten erforderlich ist.

Manchmal reicht auch schon Hautkontakt.

ScharldeGohl  10.11.2017, 19:47

sorry für den Pfeil nach unten, da war ich etwas vorschnell denn du meintest sicherlich sämtliche anderen Infektionskrankheiten. als Wiedergutmachung das Dankeschön 😀👍

GunnarPetite  10.11.2017, 19:50
@ScharldeGohl

Danke für die Offenheit, ScharldeGohl. Ja, psgame schrieb auch von anderen Krankheiten, und im Link sieht man, dass es auch welche gibt, die z.B. den Weg Nuttenfutt -> Nuttenfinger -> Hautkontakt -> Schleimhaut Freier   gehen könnten und ausbrechen, weil ein Bakterium schon reicht (z.B. Syphilis).

Wiedergutmachung akzeptiert ;-)

Brainus  05.07.2018, 07:21

das neue Gesetz bringt da keinen Vorteil. Nur weil dort "du darfst nur mit Kondom" drinsteht, machen die Leute in erster Linie das, was sie möchten. Mit oder auch ohne, je nachdem.