Verletzung bei Oralverkehr gefährlich?

4 Antworten

Hey, wenn eine infektiöse Körperflüssigkeit auf HIV-aufnahmefähige Schleimhäute trifft oder in Kontakt mit einer offenen Wunde kommt, wenn Schleimhäute aufeinandertreffen, in der sich HIV-aufnahmefähige und HIV-abgabefähige Zellen befinden.

Zu den Schleimhäuten mit HIV-aufnahme- beziehungsweise HIV-abgabefähigen Zellen gehören die Schleimhaut der Scheide, die Innenseite der Vorhaut des Penis, die Darmschleimhaut und die Schleimhaut am Muttermund.

Die größte Ansteckungsgefahr besteht bei ungeschütztem Anal und Vaginalverkehr.

An deiner Stelle würde ich mal zu einem Arzt gehen.

Kann passieren. Aber nur, wenn die Frau selber HIV-infiziert ist. Bei einem gesunden Menschen kann man sich damit nicht anstecken.

Generell ist die Infektionsgefahr bei Menschenbissen sehr groß, da Menschen viele Bakterien im Mund haben.

Eine HIV ansteckung ist durchaus auch möglich, wobei sie da eher das größere Risiko hat.

Hast du mit deinem Arzt schon mal über deine Hypochondrie gesprochen?

Das ist leider nicht hilfreich 👎

@Bladetrin26

Du bist doch sowieso ständig beim Arzt und lässt dein Blut untersuchen.

Das musst du eben jetzt nochmal machen, um Sicherheit zu haben.

Wir können das aus der Ferne nicht untersuchen.