Aids Risiko bei Sperma schlucken.

8 Antworten

Wenn es nur um HIV geht dann ist das Risiko in dem Fall verschwindend gering. Was allerdings andere Geschlechtskrankheiten angeht ist das Risiko da . Ich meine damit Krankheiten wie Hepatitis , HPV, Tripper, Syphilis . Du wirst jetzt sicher sagen die kann man heilen aber leider ist das nicht mehr sicher so. Durch die häufige Verwendung von Antibiotika in den letzten Jahrzehnten helfen diese Mittel nicht mehr.

Ich kann nur immer wieder den Fall eines guten Freundes erzählen: Er hatte HPV also Feigwarzen und wurde inzwischen 17 mal operiert am After. Sowas will keiner haben aber es überträgt sich ganz einfach durch Schmierinfektion. Schütz Dich so gut es geht bis ihr so lange zusammen seid das ihr euch wirklich gut kennt und vertraut und über lange Zeit keine Krankheiten aufgetreten sind bei Euch. Treue ist da Gold wehrt. Mit einem Mensch der überall rummacht würde ich mich doppelt und dreifach absichern. Es ist letztendlich Deine Entscheidung und Dein Leben. Man möchte so vieles gerne aber man hat Skrupel und Ängste und das ist gut so. Vielleicht lässt Du dir einfach noch etwas Zeit und redest mit ihm drüber. Es hat ja auch seinen Reiz etwas für später aufzuheben wenn man sich schon länger kennt und neue Impulse für die schönen Stunde dann damit bereitet. Alles Gute Euch zwei.

das ist die perfekteste antwort :)

Bei solchen oralen Praktiken werden auch Papillomaviren übertragen, die zu Mundkrebs führen können.

Lasst euch doch testen.

Um eine HIV-Infektion beim Sex zu vemeiden, gibt es zusammengefasst zwei Möglichkeiten: Sie und Ihr Partner oder Ihre Partnerin sind nicht in�?ziert und bleiben einander ausnahmslos sexuell treu. Hierzu sollten Sie sich im Zweifelsfall persönlich beraten lassen. Oder: Sie halten sich konsequent an die Regeln von Safer Sex:

beim Sex nicht in den Körper des Partners oder der Partnerin eindringen,
bei eindringendem Sex (in Scheide oder Po) stets Kondome benutzen,
beim Oralverkehr (Cunnilingus, Fellatio) kein Sperma, keine Scheidenflüssigkeit oder Blut aufnehmen,
bzw. beim Oralverkehr Kondome oder Dental Dams benutzen.

Schau dir zu den Wahrscheinlichkeiten bitte einfach mal meinen leitfaden an. http://www.gutefrage.net/tipp/hiv-wahrscheinlichkeiten-

Das Risiko HIV zu bekommen ist immer sehr gering und dennoch stecken sich jeden tag mehrere Menschen damit an. Für mich hört es sich gerade bei dir so an, als wenn du bei der genauen Wahrscheinlichkeit dennoch ungeschützt verkehren würdest, wenn er nun HIV hat.

Es kommt aber auch immer auf die Viruslast des positiven an und ob er Medikamente nimmt.

In deinem Fall wird es wohl so sein, dass der jenige wohl nicht weiß ob er HIV hat, oder?

Warum geht ihr nicht einfach beide mal zu einem Test, bevor ihr euch ungeschützten Sexpraktiken zuwendet.

Und wenn ihr beide negativ seid, dann erübrigt sich deine Frage doch sowieso schon.

Wenn ihr zwei eine monogame Beziehungen lebt und ihr beide euch getestet ( regelmässig Wiederholen finde ich angebracht) habt , sollte das Risiko nicht höher sein als bei Hetros .