Kann man durch schon benutzte Nadel HIV/Hepatitis C bekommen?

10 Antworten

Die chance wenn die nadel nicht alt ist vllt 80 bis 100%

Ja - kann man.

Insbesondere Hepatitis ist hoch ansteckend. Nicht nur C, sondern auch Hepatitis B. Sogar noch viel infektiöser als HIV.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kommt drauf an wie lange es her ist das die Spritze im Arm war. wenn das blut auf der Spritze schon getroknet ist und die nadel nicht besonders lang und tief im arm des gesunden war ist die Chance eher gering (jedenfalls für Hiv) wenn es noch nicht so lange her ist (paar stunden) dann fahre sofort ins krankenhaus. Die haben dort medikamente die eine Ansteckung verhindern.

Hab das eben mit dem blutabnehmen gelesen, ich halte das führ sehr sehr unwarscheinlich da die spritze nach dem Blutabnehmen sofort entsorgt wird. Kein Arzt der bei Sinnen ist würde eine gebrauchte Spritze verwenden.

Ich denke das beim Blut abnehmen vergessen wurde mir eine neu Spritze zu geben da ich nicht sehen konnte wie sie frisch aus der Platik/Papier Folie entnommen wurde.

als ich ins Zimmer gekommen bin war sie schon ausgepackt auf dem Tablett deshalb hab ich angst

@JohnCena77

An der nadel ist ein schlauch dran, solange der nicht knallrot wahr kannst du die Sache ruhig vergessen. Das hätte jeder Arzt gesehen.

@Simon3458

Was für ein Schlauch.

war normal bei einer Blutabnahme und dort gibt es einmal die Nadel die eingeführt wird und die Ampulle mit der Blut abgezapft wird

@JohnCena77

Zwischen der Nadel und der Ampulle ist ein Schlauch. Jedenfalls kenn ich das so.

@JohnCena77

Außerdem ist Hiv sehr schwer übertragbahr, beim sex sind das glaub nur 1,5% Risiko

Jap kann man

Mit großer Wahrscheinlichkeit kann man sich anstecken.