Hepatitis und hiv?

Also das ist über die Nagelhautent

2 Antworten

Du kriegst kein HIV, nur weil du irgendwo blutest... es sei denn ein mit HIV Infizierter schneidet sich auch in den Finger (oder wohin auch immer) und drückt seine offene Wunde dann an deine offene Wunde.

Lea25783
Fragesteller

Ich bin zahnarzthelferin und ich hatte dort auch Blut von anderem drauf als ich den Müll entsorgt habe

Lmorg  17.07.2021, 09:01
@Lea25783

Du bist Zahnarzthelferin und fragst dann HIER, ob man sich mit Hepatitis/HIV über eine Wunde an einem Finger infizieren kann? Und es irritiert mich grad etwas, weil es sich so liest, als hättest du nicht mal ein Pflaster drauf gemacht, während du aber gleichzeitig in einer Arztpraxis arbeitest. Hygiene?

Es muss immer eine bestimmte Menge Blut vorhanden sein......