HIV durch Wunde?

Fingerwunde - (Infektion, HIV, AIDS)

6 Antworten

Ohm an so viel dumme und sinnlose antworten hier ! Also selbst wenn auf dieser ähm Wunde , ein tropfen eines HIV-Positiven drauf getropft ist , ist dies KEIN Risiko, da man mal davon ausgeht das dieser HIV Positive unter Therapie ist ( wenn er schon selbst sagt das er HIV hat wird er es sein) somit ist er nicht mehr übträger des HI-Viruses, um ein Risiko darzustellen müsste der HIV Positive mensch unmengen an Blut auf einer richtigen und tiefen wunde laufen lassen, und er muss auch einen sehr hohen vireload haben ( die man nur hat wenn man keine medikamente nimmt).Und du soltest dich mal für eine version deiner Geschichte entscheiden, hier so , in dem med1 anders und in unserem Forum eine dritte version, also stempel ich dich mal als Troll ab

jupps, ist ein altbekannter Troll, der in diversen Foren schon mehrfach gesperrt wurde.

Ein Troll bin ich nicht. Ist es nicht in Ordnung wenn man eine Zweite Meinung einholen möchte? Die Geschichte idt die gleiche aber nur einmal ausführlich erzählt worden. Hier ist der Wissensstand bescheiden. Zumindest von der Mehrheit der Antwortgebenden. Die Person war positiv aber ich glaube kaum, dass Sie behandelt ist, da in diesem Land hohe Armut herrscht und Medikamente nicht geleistet werden können. Daher nochmals: Angenommen die Frau ist positiv und unbehandelt und das Blut gerät in meine offene Wunde. Wäre hier ein Risiko vorhanden? Ist es überhaupt eine offene Wunde - ich jedenfalls kann es nicht einschätzen. Danke Devil, danke lacri. Ps: in solchen Situationen ist man halt hysterisch. Ich mache mir keine Sorgen um mich sondern um meine Frau und Kind. Die Kinderplanung ist noch nicht abgeschlossen.

@Panik90

Du kennst die richtige Antwort und doch, Du bist ein Troll. Du schilderst in diversen Foren unterschiedliche Sachverhalte. Mal bist Du in der Beziehung glücklich, mal unglücklich, dann hast Du Dich getrennt, dann bist Du verheiratet und wirst Vater, dann bist Du verheiratet und hast ein Kind, dann wieder getrennt, etc. Such Dir einen Psychotherapeuten. Nur der kann Dir helfen, Aber kein Forum auf der Welt kann es. Deine Wunde war übrigens nicht offen. Und jetzt lass es einfach bleiben und kümmere Dich um eine vollstationäre Therapie. Punkt,aus.

Danke Devil, übrigens habe ich eine Therapie angefangen. Dies direkt vor meinem Aufenthalt hier. Ich weiss es immer noch nicht, da mir eine Begründung fehlt. Übrigens bin verheiratet und habe ein Kind. Das ist fakt. Nur die Angst siegt gegen den Verstand. Auch die deutsche Aidshilfe sagt kein Risiko. Ich muss davon ausgehen, dass diese Frau keine Behandlungsmöglichkeit hat, da hier grosse Armut herrscht und Sie mögl. einen hohen Virenload hat. Diskriminieren möchte ich niemand. Ich bin Weltoffen und gebe viel Freizeit anderen Menschen zu helfen. Auch hat Sie leicht geblutet und diese Wunden kamen während der Geldübergabe aneinander und Blut wurde ausgetauscht. Wieso birgt das in meinem Fall kein Risiko? Wieso ist meine Wunde geschlossen. Zwei sagen mir, dass ich kein Risiko hatte aber ohne irgendwelche Begründung. Ich will doch verstehen, wieso ich keine Angst haben muss.

@Panik90

zum millionsten und wirklich allerletzten mal. Was Du dann daraus machst ist mir wurscht. Verdient hast DU die millionste Anwort, die Du eh wie immer ignorieren wirst, allerdings nicht.

Du hattest also eine TIEFE, OFFENE, AKUT STARK BLUTENDE WUNDE. Und die Frau ebenfalls. Und das Blut ist also direkt in deine tiefe, offene, akut stark blutende Wunde regelrecht hineingeflossen. Wenn nicht, kein Risiko. So, das muss Dir jetzt reichen. Ich hab echt kein Bock mehr. Wir haben dir das in unserem Forum echt schon tausendfach erklärt, aber du ignorierst gekonnt die richtigen Antworten und jammerst immer in den höchsten Tönen. Und dann besitzt Du auch noch die Frechheit zu sagen, du würdest Dich mit HIV ganz gut auskennen. *lächerlich* Du hast nicht die geringste Ahnung von HIV. Aber Du unterstellst fleißig jedem Menschen, der Dir begegnet und Dich dabei berührt, HIVpositiv zu sein. Das ist paranoid. Und wenn die Leute vor Ort wussten, dass die Frau positiv ist, hätten sie diese garantiert nicht mit einer stark blutenden Wunde rumlaufen lassen. Also hör mit Deinen Lügengeschichten auf.

@devilw

Danke devil. Du bist ein Schatz!

sicher ist sicher lass dich am besten testen.

Leider ja!
Ich würde dir dringend den Besuch deines Hausarztes empfehlen damit der mit dir das weitere Procedere bespricht
(Präventiv Schutz deiner Partnerin, Tests, ggfs Therapien usw)
Da muss nichts passiert sein, aber infiziertes Blut und offene Wunden sind die denkbar schlechteste Kombination

Ich würde aber nicht verzweifeln, wenn es bei dir nicht mehr geblutet hat, stehen die Chancen evtl gar nicht sooo schlecht

Interessant, in einem anderen Forum schilderst Du die Sache ganz anders.

Ja auf jeden Fall ein Risiko