Ungeschützter Analverkehr. HIV Risiko?

7 Antworten

Ist er auch in dir gekommen? Wenn ja und wenn du geblutet hast würde ich das Risiko, falls er denn infiziert ist, als hoch einschätzen. Wenn er keinen test machen möchte, dann mach du wenigstens einen in 6 Wochen beim Gesundheitsamt. Dann weißt du, ob du dich angesteckt hast oder nicht. Und ich würde mit ihm reden und ihn darüber aufklären, dass es gefährlich ist nicht zu wissen, ob er HIV positiv ist oder nicht. Wenn er mit den anderen Frauen immer Kondome benutzt hat und diese nicht gerissen sind, ist es unwahrscheinlich, dass er infiziert ist, aber sicher ist sicher. Mein Freund war auch erst skeptisch, sich testen zu lassen, weil er immer verhütet hat, aber ich habe gesagt wir haben so lange Sex mit kondom, bis er getestet ist (ich nehme die Pille). Dann hat er einen test gemacht und jetzt können wir auf das Kondom verzichten. Du könntest ja einfach sagen ihr habt keinen analsex mehr, bevor er getestet wird.

Es ist zu einer Verletzung bei dir gekommen und zu einem Samenerguss bei ihm? Das wären gute Voraussetzungen für eine Übertragung.

floppydisk  17.08.2020, 08:44

Nein? Ein Erguss ist nicht zwingend notwendig.

BadDad020  17.08.2020, 10:06
@floppydisk

Das stimmt, aber im Erguss ist die Viren Menge höher. Du hast sozusagen mehr Gewinnerlose in der Trommel

Du hast ein hohes Risiko. Dein Freund sollte sich testen lassen, es kann Eure Beziehung belasten. Immer die Angst im Hintergrund ich könnte mich infizieren- auf die Dauer gesehen ist das nichts gutes..

LA

bei dm gibts tests für 30€

die sind sehr sicher. und der teil der unsicher ist kommt davon dass sie manchmal fälschlicherweise sagen man ist positiv aber das ist selten. Also wenn der dm test negativ ist bist du safe negativ. mach den nach 6 wochen. Oder lass ihn den jetzt machen nach 15 min hast du die antwort. Wenn der test positiv ist geht noch zum professionellen und lasst ihn verifizieren

Den einen Stich merkt er doch überhaupt nicht! Ich hatte auch relativ viele Sexualpartner und meine heutige Frau hat nach unserem Zusammenkommen ebenfalls darum gebeten, einen Test zu machen. Selbstverständlich habe ich das sofort gemacht - sag ihm klar, wie wichtig dir das ist.

Wichtig ist aber auch, das ganze definitiv anonym bei einer Beratungsstelle zu machen. Krankenkassen sehen diesen Test (ohne Zusammenhang mit einer Behandlung) nicht gern, interpretieren im Worst Case einen gewissen Lebensstil hinein und fordern dann regelmäßig dazu auf.