HIV Symptome gleichzeitig?

11 Antworten

" Ich weiß nur ein Test gibt mit Sicherheit aber diesen traue ich mich noch nicht zu machen"

Dann musst Du halt weiter mit Deiner Panik leben. Da hier keiner die Blutwerte der Frau kennt, kann Dir auch niemand eine zuverlässige Aussage machen. Ist wie bei den ganzen "bin ich schwanger?"-Fragen: Mach den Test, denn wenn er negativ ist, bist Du beruhigt und wenn er positiv ist, dann kannst Du handeln - aber wenn du keinen machst und negativ bist, dann hast Du weiter Panik und wenn Du keinen machst und positiv bist, geht es davon ja nicht weg.

Du solltest zu deiner Beruhigung den HIV-Test machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass von einer Frau beim Vaginalverkehr HIV auf den Mann übertragen wird, ist gering. Das Infektionsrisiko ist etwas höher, wenn der Verkehr während der Regelblutung erfolgt.

Du kannst natürlich weiterhin versuchen über Google herauszubekommen was du hast. Aber da kannst du sicher gehen das du früher oder später zusätzlich noch alle möglichen Krebsarten und sonstige exotischen Infektionen hast.

Die einzige Möglichkeit wäre eben der Test beim Arzt.

Es ist ganz einfach: ohne Test keine Sicherheit und weiterhin Panik.
Mit Test: Entweder bist Du HiV pos (dann gibt es Medis) oder Du bist neg, dann kannste entspannen.

Wenn du ungeschützten Vaginalverkehr hattest, dann hast du ein hohes Risiko, dich mit HIV zu infizieren, da reicht bereits 1x Sex dafür aus.

Da hilft nur einen HIV Test zu machen, alles andere bringt nichts.

AceHD
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine Antwort. Wie kommst du darauf das bei vaginalverkehr ein “sehr hohes Risiko für eine Infektion besteht”, im Internet finde ich Angaben von “0,6% wenn die Frau positiv ist und der Mann nicht” siehe hier https://medizin.plus/krankheiten/hiv-infektionsrisiko