HIV wenn man es mit dem Duschkopf macht?

6 Antworten

HIV ist im Vergleich zu anderen Viren relativ schwer übertragbar. Das Risiko einer Übertragung ist abhängig von der Anzahl der Viren im Blut und in den Genitalsekreten. Je mehr Viren umso hoher das Ansteckungsrisiko.

Ansteckend sind allein Blut, Sperma und Vaginalflüssigkeit. Am häufigsten wird HIV in Deutschland durch Geschlechtsverkehr übertragen und - auf Grund verbesserter Prävention - nur noch in Einzelfällen durch intravenösen Drogenkonsum oder berufliche Exposition.

Schweiß, Tränenflüssigkeit, Speichel, Urin und Kot sind nicht infektiös. HIV ist im alltäglichen zwischenmenschlichen Umgang (gleiches Besteck, Küssen, Hände schütteln, gleiche Toilette usw.) nicht übertragbar. Auf unverletzter Haut sind selbst Blut, Sperma und Vaginalsekret nicht ansteckend.

Das Risiko einer HIV-Infektion bei einem sexuellen Kontakt hängt von vielen Faktoren ab. Ungeschützter Analverkehr ist am risikoreichsten. Es folgen Vaginalverkehr - für die Frau höher als für den Mann - und Oralverkehr mit Ejakulation. Das statistisch höchste Risiko birgt das gemeinsame Benutzen von Injektionsnadeln, da infektiöses Blut direkt in den Blutkreislauf gespritzt wird.

Generell kommt es im Durchschnitt bei weniger als 1% der Sexualkontakte mit (unbehandelten) HIV-Infizierten zu einer Ansteckung.

Erfolgreich behandelte HIV-Infizierte sind hingegen nicht infektiös, wenn die Viruskonzentration im Blut ("Viruslast") seit mehr als sechs Monaten unter der Nachweisgrenze (<50 Viruskopien/ml Blutplasma) ist, die regelmäßige Einnahme der antiretroviralen Medikamente sichergestellt ist und keine sexuell übertragbaren Erkrankungen vorliegen.

https://www.hivandmore.de/hiv-informationen/uebertragung.shtml

Aber wie bitte gelangen denn HI-Viren unter deine Fingernägel? Und selbst wenn du deine Hände in Blut gebadet hättest, sobald potentiell infektiöse Kör­per­flüs­sig­keit­en angetrocknet sind, besteht in der Regel keine Möglichkeit einer In­fek­ti­onsübertragung mehr.

Alles Gute für dich!

Lies dich erstmal ein, was HIV ist und wie man es bekommt :) das ist keine Grippe oder Erkältung.

Bevor du dich verrückt machst, lese dich ein über die Krankheit, dann hast du keine unbegründete Angst mehr.

Gute Nacht 💤

Nein. Der HIV-Virus ist außerhalb des Körpers nicht überlebensfähig.

Es ist deutlich mehr notwendig um sich mit HIV zu infizieren.

Wenn man die Übertragungswagen recherchiert, dann steht praktisch überall, dass die Übertragung praktisch nur beim Austausch von Flüssigkeiten stattfindet, in denen das Virus überhaupt vorhanden ist und es zudem an der Luft nicht lange „überlebt“.

Zudem nehme ich auch an, dass sollte deine Mutter Positiv sein, sie wahrscheinlich in Behandlung ist und damit in der Regel nicht ansteckend.

Naja aber merkt man denn überhaupt, wenn man HIV hatt??? Ich hab gelesen, das es sogar Menschen gibt, die Jahre und Jahrzehnte lang damit leben, ohne das es ausbricht...

@JosieandSpiders

Soweit ich nun weiß, ist es normalerweise so, dass man kurze Zeit nach einer Infektion Krankkeitssymptome zeigt, die einer extrem starken Grippe ähneln. Wenn du dir unsicher bist, dann lass dich testen.

Ich hätte eine hilfreiche Lösung. Meine Oma ist Aborigine und hat immer gute natürliche Tipps mit herkömmlichen Haushaltsmitteln. Zur Desinfektion würde ich in deinem Fall den Duschkopf vor der Selbstbefriedigung mit Mayonnaise bestreichen, da dieser dann denkt es ist Sperma. Dadurch ist eine Übertragung des HI-Virus nahezu auszuschließen. Alternativ verwendbar ist Curryketchup (Hela) aufgrund der starken Ähnlichkeit zu weiblicher Menstruation. Dies dient zur Abschreckung der Viren.
LG

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist weder witzig noch schlau.

@sirigel

Deine Meinung ist falsch

@Viergestirn

Deine Antwort ist halt dumm, da liege ich schon richtig - weder witzig noch schlau.