Meldet sich der Arzt wenn man hiv positiv ist?

6 Antworten

Wenn es 4 Wochen her ist hat er das Ergebnis schon lange

Normalerweise meldet der sich bei dir, wenn dein Blut auffällig ist. An deiner stelle würde ich trotzdem gehen und nachfragen.

Kommt auf den Arzt an. Ruf doch einfach mal an morgen.

Das ganze ist jetzt fast 4 Wochen her..Also meinst er ruft auch nicht durch und will es persönlich sageb

Manche Ärzte gucken den Bericht erst an wenn der Patient da ist. Im Normalfall müsste er dich davon in Kenntnis setzen wenn du eine Gefahr für andere bist.

@Potts86

Ok danke

@Potts86

Bei einem HIV Testergebnis wird sofort nachgeguckt. Schließlich ist das Ergebnis lebenswichtig.

Ein Arzt der bei einem positiven Ergebnis dem Patienten nicht informiert macht sich strafbar

Hast auch Recht aber die sind in der heutigen Zeit völlig überbelastet. Und auf ein zwei Wochen kommt es auch nicht an

mach am besten ein Termin bei deinem Arzt aus. die machen telefonisch nicht gerne . immer persönlich,

Ja nein vielleicht

Könnte auch sein das Ärzte aktuell „etwas“ überlastet sind und sowas auch vergessen wird...!