Hiv selbsttest?sicher?(Exacto)?

3 Antworten

Da schiebt wohl jemand Panik. Ich finde es verantwortungslos, solche Tests in der Leute Hände zu lassen...einfach absolut verantworungslos!!!

Erstens: Nach dem vermeintlichen Risikokontakt zwei Monate warten, besser drei. Und dann in ein Fachlabor gehen - wenn ihr absolut anonym bleiben wollt, geht in ein schwules Kulturzentrum in der nächsten Großstadt, wo auch professionelle Testmöglichkeiten unter ärztlicher Aufsicht bestehen. Vielleicht erst anrufen und fragen, ob ihr auch als Heteropaar bei ihnen einen HIV-Test machen könnt. Das wird zwar nicht so häufig vorkommen, aber was sollte dagegen sprechen?

Qaiana
Fragesteller

Ich schiebe immer Panik weil ich eine Angststörung habe.

Der vermeintliche Risikokontakt von ihm war wenn irgendwann letztes Jahr, deshalb denke ich ja eigentlich schon, dass der test wenn angeschlagen hätte. Aber ja es war ja auch auf die Temperatur bezogen etc.

Und ich gehe sowieso zu meinem Frauenarzt, auch wenn er ja wohl eigentlich deutlich negativ ist und wir auch nicht ohne Kondom GV hatten, aber da es kurz verrutscht war bekam ich halt schon Panik. Ist eben so bei mir. Aber ja, die Wahrscheinlichkeit dass genau dieser test ja falsch ist und ich das dann auch noch habe ist eigentlich gering..

wird schon nix sein... mach zur sicherheit vl noch so einen test und dann kannst dir sicher sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Qaiana
Fragesteller

Ja ich gehe selbst sowieso zum Gyn heute, hab aber mega Angst.. aber da muss man ja erst mal eine Zeit abwarten irgendwie. Seit dem sind erst 38 Tage vergangen und 11 als wir das letzte mal nebeneinander lagen und er sich berührte und mich dann am Rand, bzw neben meiner Unterhose. Wenn er da schon einen lusttropfen hatte. Wäre das auch schon Risiko? Ich weiss ich bin da sehr 1000 Prozentig aber das redet meine Angst mir eben ein.. Als wir noch zusammen waren, war ich da nicht so krass ängstlich..

hundredClash  24.11.2020, 12:16
@Qaiana

Ein Lust Tropfen reicht da schon aus...

Qaiana
Fragesteller
@hundredClash

Aber ja auch nur wenn er es haben sollte und die Virenmenge hoch wäre

hundredClash  24.11.2020, 19:26
@Qaiana

Ja, natürlich

Wie gesagt - bitte hantiert nicht mit sowas rum, sondern geht wohin, wo Profis im weißen Kittel das machen. Geht auch anonym, wie ich es dir erklärt habe. Oder in jedem Gesundheitsamt. Einfach mal anrufen - allemal besser als selbst "rumzubasteln".

Wenn es nicht gerade intravenös dieselbe Spritze beim Fixen war, oder AV ohne Kondom (...), dürfte die Wahrscheinlichkeit eher klein sein...

Viel Glück für euch!