Testen auf Geschlechtskrankheiten als Jungfrau?

5 Antworten

Also ich find das ist so ne Vertrauenssache. Hatte zwar noch nie ne Freundin (bin 17), aber würde sagen alles andere als Kondom und Pille was Pflicht sein sollte ist eine Vertrauenssache, da muss aber jeder selbst reinfühlen und danach entscheiden können.

Man kann sich beim Gesundheitsamt auf alle gängigen Geschlechtskrankheiten testen lassen. Ob mit Termin oder ohne hängt von dem Gesundheitsamt ab. Bei uns geht das ohne Termin.

Der HIV Test beim Gesundheitsamt zb. ist kostenlos. Alle anderen Tests kosten zwischen 0 und 50€. Je nach Gesundheitsamt.

Wobei ich aber finde, dass es als Jungfrau eher unnötig ist.

Und ja, wenn er HIV von Geburt an hat, dann wüsste er es jetzt bereits.

Gruß

eure Maxie

Einfach beim Hausarzt. Müsste auch von der Versicherung gedeckt werden.

Alternative wäre Blutspenden, da man natürlich kein "versäuchtes" Blut weitergibt ;)

Besser wärs. Man kann  ungebetene Gäste von seinen Eltern erben ohne es zu wissen. Manche Krankheiten können sich auch über schlecht gewaschene Gläser verbreiten soweit ich weiß

hmm frauenarzt

Als Mann?

@Trilalulala

du bringst ihr diesen Vorschlag vor