Wie hoch ist die Gefahr, sich bei einer Prostituieren mit HIV anzustecken?

4 Antworten

Bei einer Prostituierten, die sich nicht schützt, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass sie selbst infiziert ist, vorausgesetzt es ist ein unseriöser Laden. Jede aufgeklärte Sexarbeiterin wird jedoch nur mit Kondom Sex haben und dadurch ziemlich sicher sein.

Wenn du selber auch immer ein Kondom benutzt, ist das Risiko verschwindend gering.

Mach Dir keinen Kopf! Im Gegensatz zum gängigen Klischee sind Prostituierte keineswegs alle krank - im Gegenteil! Eine seriöse Prostituierte (Du wirst ja wohl nicht auf dem Drogenstrich gewesen sein - oder?!) achtet meist besser auf ihre Gesundheit als das Büroflittchen von nebenan!

Wenn Du nur Gummierten Verkehr hattest, so ist HIV/Aids praktisch ausgeschlossen und per Schmierinfektion übertragbare Souvenirs (Pilze, Chlamydien...) recht einfach zu behandeln. Solange Du also keine Pusteln auf der Eichel, Ausfluss aus der Harnröhre oder Brennen beim Wasserlassen hast, brauchst Du Dir erstmal keine Sorgen zu machen.

Achte beim Paysex auf das richtige Geschäftsmodell und halte Dich vom Straßenstrich und Laufhäusern fern und gehe stattdessen in einen guten FKK-Club - da stimmt dann auch die Hygiene und viele Clubs verlangen von den Frauen auch ein Gesundheitszeugnis (obwohl nicht behördlich vorgeschrieben). Lies ggf "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon) wenn Dich das Thema Prostitution, dessen Geschäftsmodelle und Gefahren wirklich interessiert..

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Solange du trotzdem noch im Kondom kommst, ist eine Infektion auszuschließen.

Die Wahrscheinlichkeit bei einer Disko Bekanntschaft HIV zu kriegen ist höher als bei einer Prostituierten. Die müssen sich nämlich in gewissen Abständen gesundheitlichen Untersuchungen unterziehen. Das muss eine Dorfmatratze ausm Dorfschuppen nicht. Und solange es mit Kondom ist, kannst du relativ beruhigt sein. Aber besuch nur seriöse Schuppen!

das tue ich so oder so..
so denke ich auch.. aus der Disko machen kein Test, aber aus dem Puff schon..