Wie wahrscheinlich ist es, dass sich ein heterosexueller Mann in einem deutschen Bordell mit HIV infiziert, obwohl er beschnitten ist und ein Kondom verwendet?

6 Antworten

Ich setze mal voraus, dass es um ein offizielles Bordell geht, welches sich an alle Hygienevorschriften hält:

Das Risiko ist sehr gering bis nicht gegeben.

Die Bordelle und die Angestellten haben strenge Regelungen und müssen sich auch im er wieder gesundheitlich überprüfen lassen.

Bei einem Unfall wie einem geplatzten Kondom besteht natürlich immer ein Restrisiko, aber anschließend würde da auch wieder kontrolliert werden, ob eine Weiterbeschäftigung möglich ist.

  1. Mit einer Beschneidung hängt es null zusammen.
  2. Die Sexualität ist auch völlig wurscht. Heteros nehmen nur häufiger ein Kondom, da das Risiko einer Schwangerschaft präsenter ist.
  3. Kommt drauf an ob du in ein versifftes, womöglich illegales Bordell gehst, wo man den Schutz für ein paar extra Scheine vergisst oder ob du in ein ordentliches Bordell gehst, wo Hygiene und Schutz großgeschrieben werden.
  4. Kommt es drauf an ob das Kondom auch bei Oralsex drauf ist und ob ihr rumknutscht. Wenn es keine ungeschützten, intimen Berührungen gab, ist die Wahrscheinlichkeit gleich null sich angesteckt haben zu können.
  5. Wenn es gerissen ist, kann man sich natürlich anstecken, falls sie HIV-positiv ist. Aber es ist illegal dann mit jmd zu schlafen ohne ihn zu informieren.

Hatte mal eine Studie gelesen, wonach jede Dritte Prostituierte eine STD/Geschlechtskrankheit hat oder mal hatte.....von daher würde ich sagen, die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, liegt unter 30 Prozent, mit intaktem Kondom deutlich geringer.

Was hat die Beschneidung damit zu tun? ...

Deutsche Bordelle haben strikte Auflagen was Hygiene und Krankheitsvorsorge und -untersuchungen angeht. Wenn es also ein offizielles Bordell ist? Gering.

Das Risiko ist sofern das Kondom reißt, sehr hoch, da sehr viele Prostituierte von Krankheiten betroffen sind. Völlig unabhängig davon ob du beschnitten bist oder nicht, hunderte beschnittene Männer sterben in Afrika jedes Jahr an AiDS.