HIV durch Blut am Klopapier?

2 Antworten

Schon wieder diese Frage. Begreift doch endlich, dass HIV im normalen Alltag kein Risiko darstellt.

Eine Ansteckung durch Blut am Papier oder Handtuch ist ausgeschlossen.
1. werden die Viren an der Luft nach kurzer Zeit inaktiv
2. saugt das papier das Blut auf, wodurch es schneller trocknet
3. reicht die Blutmenge für eine Ansteckung nicht aus.

Also beruhige dich. Panik ist hier völlig unbegründet

Vielen Dank für die beruhigenden Worte!

@MaxGuevara gilt das auch wenn blut am Schreibpapier klebt? Also kann man sich dann so aich nicht ansteckend?

Sehr gering die Wahrscheinlichkeit liegt nicht mal bei 1%

Ok danke! Da war ich wohl ein bisschen paranoid. 😅 bin vor kurzem 18 geworden und dachte jetzt das alles wieder vorbei wäre ..