Fremdes Blut auf irritierte Haut= aids gefahr?

6 Antworten

Absolut KEIN Risiko. Kannst dich wieder beruhigen. Nur offene Wunden stellen ein Risiko dar.

Also keinen Grund zur Panik.

Gruß

eure Maxie

Guten Tag,

solange Deine eigene Haut nicht einen blutenden tiefen Riss hat, musst Du Dich nicht ängstigen.Selbst wenn es sich um infiziertes Blut hätte handeln können.

Ich hoffe, dieser Vorfall hat Dich nicht zu lange beunruhigt.

Herzliche Grüße

Clemens Sindelar

Nur wenn das fremde Blut infiziert war - und die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering - das Risiko morgen von einem Auto überfahren zu werden um ein vielfaches höher.

Bei einem Infektionsrisiko kann eine Infektion ohnehin erst 12 Wochen durch einen fehlenden Anti­kör­per­nach­weis mit großer Sicherheit ausgeschlossen werden.

0 Gefahr, da es keine offene Wunde ist.

Aber da war ja noch blut von mir also kann das fremde blut doch auch rein oder nicht?

@11Detroit11

Nein, dein Blut ist getrocknet, somit deine Haut versiegelt.

Da kommt nix rein, was normalerweise auch nicht durch die Haut kommt.

@Mooncrash

Ok ich lass mal trotzdem zur sicherheit mein blut abnehmen. Danke.

@11Detroit11

Musst du wissen, ist total überflüssig. Aber wenn abzapfst, kannst ja gleich mal alle Werte durchchecken: Blutzucker, Cholesterin, Leberwerte etc... Mach ich immer wenn ich aus irgendeinem Grund Blut abnehmen lassen muss :)

@11Detroit11

Damit kannst du nur sagen, ob du vor der möglichen heutigen Ansteckung bereits HIV hattest.

Sollte der andere wirklich HIV haben, kannst du eine retrovirale Therapie machen, damit HIV bei dir nicht ausbricht. Diese hat jedoch starke Nebenwirkungen.

Wenn du dir einfach Blut abnehmen lässt, geschieht das in einigen Wochen und Monaten wieder, um zu sehen, ob du HIV hast. Wenn es sich nachweisen lässt ist die vorbeugende retrovirale Therapie aber nicht mehr möglich. Und du musst damit leben.

Geh am besten morgen zum Arzt,  es gibt eine kleine aber geringe Möglichkeit.