HIV/AIDS wegen schnittwunde mit Rasiermesser?

5 Antworten

Also ich denke nicht, daß du mit einem "richtigen" rasiermesser, sondern eher mit einer shavette rasiert wurdest, und die verwendet Einweg klingen.

Und selbst wenn, das hi virus mag die frische Luft mal so garnicht, getrocknetes Blut ist nicht infektiös.

Der Friseur hat dich ganz sicher nicht mit einem Rasiermesser rasiert, an dem infiziertes Blut geklebt hat. Ich gehe mal stark davon aus, dass er das Rasiermesser nach jeder Rasur reinigt.

Und wo keine Viren sind, können selbstverständlich auch keine übertragen werden.

Matti309
Fragesteller

Ich weis ja nicht ob da blutspuren dran waren und ich weiss auch nicht ob er das danach desinfiziert hat. Das ist ja das was mir sorgen macht.

putzfee1  19.11.2019, 16:24
@Matti309

Wenn du deinem Friseur nicht mal so weit traust, frage ich mich allerdings, warum du da überhaupt hin gehst.

Matti309
Fragesteller
@putzfee1

Wie kann man da von vertrauen reden, wenn ich ihn nicht persönlich kenne. ? Zumal derjenige der mich HEUTE bedient hat, anscheinend keine Expertise hatte

putzfee1  19.11.2019, 16:27
@Matti309

Ach du liebes Bisschen! Vielleicht solltest du dich zu Hause selber rasieren, wenn du dermaßen ängstlich bist.

Matti309
Fragesteller
@putzfee1

Meine Angst ist auch berechtigt. Wenn man dann doch infiziert ist sagt man "och hätte ich nur..." . Mich als Schisshase darzustellen ohne argumentation ist nicht das gelbe vom Ei

Matti309
Fragesteller
@putzfee1

Wie ist es denn bei dir? Siehst du den Friseur wenn er das Teil desinfiziert? Falls du ein Mann bist, der sich den Bart o.ä. rasieren will

putzfee1  19.11.2019, 16:32
@Matti309

Auch für Friseure gibt es klare Hygienevorschriften, die eingehalten werden müssen. Ich vertraue meinem Friseur, dass er sich daran hält. Tut er das nicht, können sie ihm möglicherweise den Salon schließen.

Matti309
Fragesteller
@putzfee1

ich hoffe dass er das macht. Ich hoffe....Danke für deine Antwort und dass du mich etwas beruhigt hast. :D ....hab echt angst. und war danach auch total verärgert weil mich noch nie ein friseur geschnitten hat. Noch nie

und wo soll das Aids-Virus herkommen ? hat das Rasiermesser auch geblutet ?

Matti309
Fragesteller

Oh mann, soll ich dir alles aus der Nase ziehen? Es kann ja sein, dass er einen Kunden vor mir geschnitten hat der infiziert ist und hat vergessen das messer zu reinigen/Desinfizieren,

Atlantica666  19.11.2019, 16:25
@Matti309

oh mann.. sag mal hältst du den Friseur für so bescheuert, das er nicht weiß , was Hygiene ist ? Frage --> warum gehst du zu so einem Stümper ? aber gut.. warte noch ein paar Wochen.. dann kannst einen Aids-Test machen.. dann hast du Gewissheit

Matti309
Fragesteller
@Atlantica666

Der hat einfach das rasiermesser rausgeholt und angefangen zu rasieren. Woher soll ich bitte wissen ob er das desinfiziert hat. Normalerweise sollten Friseure unmittelbar vor jeder anwendung das messer neu desinfizieren, damit der kunde das auch sehen kann...war aber nicht so

Atlantica666  19.11.2019, 16:29
@Matti309

es reicht, wenn man es nach dem letzten Kunden desinfiziert... und dann ganz normal wieder benutzt.. lass mal deine Paranoia stecken.. und erledige deinen Haarschnitt und/oder Rasur selbst

Matti309
Fragesteller
@Atlantica666

Oh mann...wenn man besorgt ist, ist man schon paranoid. Jetzt übertreib doch nicht. Ich weiß doch nicht ob er das nach jedem kunden reinigt. Wenn es so wäre dann wäre ich glücklich. Aber ich kanns halt nicht bezeugen

Atlantica666  19.11.2019, 16:30
@Matti309

die Frage ist, WER hier übertreibt.. ich bin ich es nicht

Matti309
Fragesteller
@Atlantica666

Ich weiß doch nicht ob er das nach jedem kunden reinigt. Wenn es so wäre dann wäre ich glücklich. Aber ich kanns halt nicht bezeugen

Atlantica666  19.11.2019, 16:33
@Matti309

du brauchst auch nix bezeugen.. wie gesagt.. erledige diese Dienstleistungen an dir selbst

Matti309
Fragesteller
@Atlantica666

wie meinst du das "erledige diese dienstleistungen an dir selbst"?

Atlantica666  19.11.2019, 16:35
@Matti309

ich mein das so, wie ich es gesagt habe... und das bereits schon zum zweiten mal

Matti309
Fragesteller
@Atlantica666

Ich finde du reagierst total verärgert...kann mir das echt nicht erklären

Atlantica666  19.11.2019, 16:38
@Matti309

verärgert ? nee.. dann hätte ich dir doch nicht den Tipp gegeben , dass du in ein paar Wochen einen Aids-Test machen lassen kannst--- viel Erfolg

Ziemlich unwahrscheinlich!

Matti309
Fragesteller

Danke! Bisher wirklich die beste antwort. Ohne michn als Paranoid, blöd oder trottel hinzustellen. Kurze nachfrage: Wieso denkst du dass es unwahrscheinlich ist? Ich kenne mich bzgl. der Übertragungsarten und Übertragungswahrscheinlichkeiten nicht aus. Ich weiß fast nichts über diese krankheit...

Wenn der Friseur infiziert ist und sich unmittelbar vorher selbst damit geschnitten hat möglicherweise.