HIV durch rasierer?

4 Antworten

Hallo,

erstmal gilt: Wenn der andere nicht HIV-pos ist, kannst du dich bei ihm nicht anstecken.

Mal ganz angenommen, deine Mutter wäre es (was ich nicht denke, denn sowas wissen Familienmitglieder eigentlich immer im Falle von Unfällen oder auch im Alltag), dann hätte sie sich mit ihrem Rasierer schneiden müssen, an den hätte Blut drankommen müssen und mit diesem blutigen Rasierer hättest du dich unmittelbar danach ebenfalls schneiden müssen und ihr Blut hätte mit deinem in Berührung kommen müssen.

Dann wäre eine Infektion mit HIV möglich.

Da das aber nicht so gewesen zu sein scheint, kannst du kein HIV von deiner Mutter dadurch haben.

Allerdings ist die Benutzung von Rasierern, Spritzen etc. durch verschiedene Personen, es können durchaus andere Geschlechtskrankheiten, auch welche, mit denen nicht zu spaßen ist, übertragen werden.

Dinge wie Rasierer, Spritzen, Zahnbürsten, Epilierer etc. sind persönliche Hygiene-gegenstände, die du nicht einfach so ohne die Einwilligung benutzen darfst, es sind eben Hygieneartikel.

Beichte deiner Mutter einfach, dass du ihren Rasierer benutzt hast, erkläre ihr, dass es dir wichtig ist, dich zu rasieren und dass du das machen möchtest, um dich wohler zu fühlen. Dann wird sie einerseits verstehen und evt. auch erlauben, dass du dich rasierst (obwohl du dazu eigentlich keine Erlaubnis brauchst).

Und wenn sie ansteckende Krankheiten haben sollte, wird sie es dir spätestens dann sagen. Die meisten sind aber, wenn sie früh erkannt werden, leicht behandelbar. Geh dann einfach zum Arzt und kauf dir gefälligst einen eigenen rasierer für die Zukunft, alles andere ist unhygienisch!

Grüße

Plattschnacker  07.05.2011, 21:36

Jawoll - so isses.

little0cookie  09.05.2011, 23:34
@marnemaha

Danke ebenfalls :)

marnemaha
Fragesteller
@little0cookie

Kleine Rückmeldung ..Meine Mutter hat kein HIV und ich hab jetzt ein eigenen Rasierer und jaaa.:D Übertragbare Geschlechtskrankheiten wären ausgeschlossen eigentlich weil weder sie noch ich uns  an den geschelchtsorgangen raisert haben. Naja ich denke mal ich habe mich dann mit nichts angesteckt. also danke!

wenn kein blut da ist und wenn du keine schleimhäute berührst ist das eig nicht schlimm. die stellt sich an-.-

marnemaha
Fragesteller

also wenn ich mein bein schneide ist das okay nur nicht wenn ich mich im mund,nase,etc schneide nicht?

nja frag doch deine mom ob sie hiv hat..und wenn ja dann erzähl es ihr und wenn nich dann brauchst du ja keine angst haben^-^

viel glück

also wenn deine mutter nicht hiv positiv ist kannst du auch kein aids bekommen ;D wenn sies nie behauptet hat ist sies doch wrsl auch nciht oder?