Überträgt sich HIV über rasieren?

10 Antworten

Kann schon passieren wenn person A sich auch nur ein wenig schneidet und Person B den Rasierer wieder verwendet und sich auch damit Verletzt.

Mindestvoraussetzung für eine Übertragung wäre m.M. nach, dass sich beide beim Rasieren verletzen.

So gesehen, also wenn beide sich verletzen, wäre das Risiko vielleicht ein bisschen vergleichbar mit dem von Junkies, die eine gemeinsame Spritze verwenden.

Nein, das geht nicht.

Bewiesen ist es bisher nicht. Allerdings will man da auch keine eindeutige Aussage treffen. Demzufolge ist beim benutzen des selben Rasierers ein Restrisiko MÖGLICH, allerdings nur, wenn man den Rasierer direkt austauscht nachdem er bereits von der anderen person benutzt wurde.

Wenn er erstmal ein paar stunden oder Tage rumliegt, ist kein Risiko mehr vorhanden.

Deshalb ist es besser, wenn man seinen eigenen Rasierer verwendet

Gruß

eure Maxie