Was ist HIV und AIDS?

7 Antworten

Hiv ist ein Geschlechtskrankheit bzw das kann man auch durch gebrauchte spritzen bekommen und Aids ist Dann schon fortgeschritten und kann totlich ausgehen bzw ist es dann auch da die Organe geschädigt werden da giebt es kein Medikament dafür für Aids nur für Hiv giebt es noch Hilfe und medizinische Versorgung mit Medikamenten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Virus HIV schädigt die körpereigenen Abwehrkräfte, die auch Immunsystem genannt werden. Ohne Behandlung führt das nach einiger Zeit fast immer zu schweren Krankheiten, man nennt das Aids. Mit einer HIV-Therapie lässt sich Aids verhindern. So können Menschen mit HIV heute gut und lange leben.

HIV ist ein Virus, das durch Blut und Geschlechtsflüssigkeiten übertragen wird und das menschliche Immunsystem angreift. Was blöd für uns ist, da sich unser Körper so nicht gegen das Virus wehren kann.

HIV steht für "Human Immundeficy Virus" Also "Menschliches Immundefizit Virus". Weil es ein Defizit an Zellen des Immunsystems im Körper auslöst.

AIDS ist die Krankheit die durch das HIV Virus ausgelöst wird. AIDS steht für "Acquired immunodeficiency syndrome" Also "Erhaltenes Immunodefizit Syndrom" also eben die Folgen eines stark geschwächten Immunsystems.

HIV ist die Abkürzung für humanes (menschliches) Immundeffizienzvirus (Immunschwächevirus).

Befällt es einen Menschen, löst es AIDS ( erworbenes Immunschwächesyndrom) aus.

Die Krankheit kann mittlerweile mit Medikamenten unterdrückt werden. So weit, dass sogar Viren im Blut nicht mehr nachweisbar sind.

HIV ist das Virus, dass du dir einfängst. Uber Jahre, oder Jahrzehnte kannst du nichts merken. Manche merken nie was. Die Infektion kann jedoch eine fortlaufende Schwächung des Immunsystems verursachen. Wenn dein Immunsystem so derart schwach ist, dass du schwerkrank wirst (Lungenentzündung durch Ursachen, die ein gesundes Immunsystem eigentlich bekämpfen würde) zB. dann hast du AIDS. Dann stirbst du recht bald.