Durch getrocknetes Sperma in Verletzung HIV?

5 Antworten

@ Toni5658

Hier kannst du nachlesen, wie man sich mit HIV infizieren kann

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wie+funktioniert+eine+HIV+Infizierung

Marquess  16.06.2015, 15:54

Das war nicht wirklich seine Frage, oder? ;-)

Turbomann  16.06.2015, 16:02
@Marquess

Hallo Marquess

Nein du hast recht, aber wenn man - gerade über dieses Thema - genügend aufgeklärt ist, dann kommen solche Fragen nicht.

Was soll also an hilfreichen Hinweisen wie Link und Seiten unsachlich sein, wo man sich noch genauer informieren kann?

Hat doch was mit seiner Frage vom Thema her trotzdem zu tun

Turbomann  16.06.2015, 15:54

Auf der Seite kannst du dir Broschüren schicken lassen über HIV und Aids

http://www.bzga.de/botmed_70280000.html

Marquess  16.06.2015, 15:59
@Turbomann

Lies seine Frage doch bitte noch einmal. Er ist sich dessen bewusst, WIE der HI-Virus übertragen wird. Wissen wollte er, ob er nach 10 Minuten an der Luft noch infektiös ist.
Antwort: höchstwahrscheinlich nicht, aber riskieren würde ich es trotzdem auf keinen Fall.

Turbomann  16.06.2015, 16:06
@Marquess

@ Marquess

Bitte das ist jetzt nicht böse gemeint, lese die anderen Fragen.

Ich habe sie gelesen, aber auch die Vorfragen.

Ich glaube kaum, dass man mit 13 sich so hundertprozentig im klaren ist, was dieses Thema betrifft.

Nein, da die Viren bereits inaktiv sind. Nur im Labor kann der inaktive HI-Virus durch eine besondere Lösung wieder aktiv werden.

Aber normale Flüssigkeiten wie Wasser oder Blut nützen da nichts.

Ansteckung somit also ausgeschlossen

Toni5658
Fragesteller

Dankeschön das du immer auf Fragen rund um HIV antwortest und ihnen die Angst z.b. nimmst. :)

Toni5658
Fragesteller

Und ich hätte wenn es dir nichts ausmacht noch eine Frage. Und zwar wenn ich einem HIV Infizierten der sich gerade Selbstbefriedigung hat die Hand gebe und mir dan ausversehen eine Verletzung kratze die blutet könnte ich mich dan mit HIV Infizieren ? Den der Virus wird ja inaktiv wie ich es gerade gelesen habe. Aber wie lange braucht es den bis es Inaktiv wird ? Ich dachte ich könnte sie dir gleich schreiben weil du ja Ahnung hast und mir schon weitergeholfen hast . :D

MaxGuevara  16.06.2015, 21:56
@Toni5658

Ich fühle mich geehrt von deinem Kompliment. Danke :)

Zu deiner Frage.

Nein, so kann man sich nicht infizieren. Das wäre nur möglich, wenn du sehr sehr viel Sperma an der Hand hättest und es direkt in eine tiefe offene Wunde reiben würdest.

Und jemand der so viel Sperma an der Hand hat, wird wohl kaum damit in die öffentlichkeit gehen, geschweige denn Leute begrüßen :D

Wie lange das Virus braucht bis es inaktiv wird, weiß keiner so genau. Man hört immer von paar sekunden bis Minuten. Also da gibts keine wirklich sichere Angabe

Toni5658
Fragesteller
@MaxGuevara

Dankeschön.

MaxGuevara  16.06.2015, 22:16
@Toni5658

Immer wieder gern :)

Ja und nein. Alles hängt davon ab, ob es vom Blutkreislauf aufgenommen wird. Aber auch davon, wie lange der Virus "an der Luft" war. HI-Viren reagieren sehr empfindlich auf Umweltbedingungen und werden durch den Kontakt mit Sauerstoff schnell inaktiviert. Der Großteil der Viren ist außerhalb des Körpers innerhalb der ersten Minuten nicht mehr infektiös.

Muss nicht unbedingt kann aber durchaus möglich sein.

Wie zum Geier kommt man auf so eine Frage? xD Das ist wohl sehr theoretisch und kommt wohl drauf an ob der Virus noch vom Blut aufgenommen wird vom Sperma.