HIV durch Kratzer?

9 Antworten

Ohje, dass es immer noch Leute gibt die nicht wissen wie HIV übertragen wird.

HIV kann nur durch direkten Flüssigkeitsaustausch übertragen werden.

Bei der Brille wäre es also nur möglich, wenn die Brille bereits voller Blut wäre und das Blut bereits runter tropfen würde. Also die gesamte Brille voller frischem infiziertem Blut. Und du dir dann durch den kratzer das Blut in deine Wunde REIBST.

Du merkst also, dass sowas nie vorkommen wird.

Und nun Schluss mit der Märchenstunde. :D

Du hattest absolut NULL RISIKO.

Gruß

eure Maxie

Und wenn in Belgien jemand mit den Füssen aufstampft, dann könntest du davon umfallen.

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, wieso man entgegen aller bekannten wissenschaftlichen Untersuchungen, die alle besagen, dass man sich so nicht anstecken kann, hier solche Fragen stellen kann, um sich 100 mal bestätigen zu lassen, dass es nicht geht.

Es gibt doch so viele Krankheiten und Unfälle, alles um ein vielfaches wahrscheinlicher, als HIV, sofern man sich ausreichend schützt. Und darüber macht man sich keine Gedanken.

Das Leben ist so kurz und kann so schön sein, wieso bitte verschwendet man seine Zeit mit so sinnlosen Fragen.

Wenn irgendwo 3D Brillen regelmäßig verwendet werden, dann werden diese normalerweise entweder nach der Verwendung entsorgt (Einwegbrillen) oder aber entsprechend desinfiziert, bevor man sie an andere weitergibt. Nicht wegen Aids, sondern weil es Augenkrankheiten gibt, die übertragbar sind (Bindehautentzündung z.B.) und weil es etwas unhygienisch ist, wenn Leute mit ihren dreckigen ungewaschenen Fingern alles anlangen oder gar in den Mund nehmen (manche beißen an den Bügeln rum) und man die dann an andere weiter gibt.

Ähnlich wie bei Essbesteck, das immer gereinigt wird, bevor der nächste es bekommt.

Hi,brauchst dir keine Sorgen zu machen. Der HIV-Erreger ist an der Luft nicht überlebensfähig. Im besten Fall bis zu 1,5 Minuten. Da muss aber die Temperatur optimal und die Luftverschmutzung ein minimum haben.Meine Freundin arbeitet in einem Labor und kann das bestätigen.Gab ja auch schon Fälle wo HIV infizierte andere Personen mutwillig mit Nadeln infizieren wollten. Auch dabei liegt das Risiko nahe 0.lg

Sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Mücken können auch HIV übertragen, und nun??

Nein, können sie nicht ^^

@xSimonx3

Eben! Brillen aber auch nicht!