Durch hautrisse hiv eintreten?

5 Antworten

Hautrisse sind in der Regel nur oberflächlich und sind dadurch für HIV nur schwer zu durchdringen. Sind also demzufolge kein Risiko.

Ein Risiko wird es nur, wenn es eine tiefere Wunde ist die auch zu dem Zeitpunkt blutet. Nur eine wirklich blutende Wunde ist eine offene Wunde.

Und auch dann müsste man die infektiöse Flüssigkeit wie zb. Blut in die Wunde einreiben um ein Risiko zu haben.

So leicht ist HIV nämlich nicht übertragbar.

Gruß

eure Maxie

Maxie - die Risse/Kratzer waren zu dem Zeitpunkt bereits 2 Tage alt.

@svenwie

Na das wäre dann noch ein Grund weshalb es kein Risiko gäbe.

HIV Erreger können maximal 4 Sekunden an der Luft leben. Also keine Angst die Wahrscheinlichkeit ist gering. lg Doctor Riven

Hallo allerseits

Gibt's denn eine Quelle für HI-Viren? Oder ist das spekulativ?

Spekulativ. Er war bei einer Prostituierten und hatte einen geschuetzten BJ und hat dann mit der ungeschuetzten Hand den Hintern und die Brueste der Dame angefasst.

Nun hat er seit einer Woche alle moeglichen Symptome.

Serostatus der Dame ist meines Wissens nach unbekannt.

eigentlich ja ausser es ist zugeheilt

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Und wielange dauert es bis ein frisches hautrisse geheilt ist

@Agit89

Hey Agit89

Bitte unternehme endlich etwas gegen deine unerträgliche HIV-Phobie.

Mit jeder deiner sinnlosen Fragen schlägst du einem Betroffenen mit der Hand ins Gesicht.

Informiere dich!

Hallo,

HIV-Viren übertragen sich nur über Körperflüssigkeiten.

Alles Gute