Oralverkehr passiv HIV übertragbar?

5 Antworten

möglich, aber wahrscheinlichkeit sehr gering. eine prozentzahl zu nennnen wäre reine spekulation

Nein.

sicher?

Durch Speichel ist es nicht übertragbar. Generell ist die wahrscheinlich
eher gering sich bei OV anzustecken. Und zusätzlich warst du ja auch
der passive. Das Risiko bestände hauptsächlich für sie, aber auch das
ist eher gering.

hab gelesen das wenn 2 Schleimhäute aufeinander treffen das dann Hiv übetttagbar ist

penis und mundschleimhaut sind 2 Schleimhäute

@Kosmetikboy

HIV kann nur übertragen werden, wenn es in ausreichender Menge in den
Körper oder auf Schleimhaut gelangt. Eine Ansteckung ist möglich über
Blut (auch Menstruationsblut), Sperma, Scheidenflüssigkeit und
Muttermilch, die das Virus in hoher Konzentration enthalten können,
sowie über den intensiven Kontakt zwischen den Schleimhäuten von Penis
und Enddarm beziehungsweise zwischen Penis und Scheide. Bei Entzündungen
(zum Beispiel

Hallo DerKlotz12345, deine Aussage

"Durch Speichel ist es nicht übertragbar"
stimmt leider nur halb. Man kann sich über Speichel mit HIV infizieren, jedoch müsste man dafür mind. 1L infizierten Speichel trinken. Ergo ist die Wahrscheinlichkeit, wie du bereits erwähnt hast gegen 0 . Vorausgesetzt du hast nicht vor 1l Speichel zu trinken.

Guten Tag,

die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, dennoch drängt es mich als DAH-Mitarbeiter zu einer Klarstellung.

Beim passiven Oralverkehr kann kein HIV übertragen werden.

Punkt.

Alles weitere sind absurd konstuierte Worst-Case-Szenarien bzw. statistische Wahrscheinlichkeitstrechnungen, die jede zwischenmenschliche Begegnung gefährlich hochrechnen

LG

Clemens

Das stimmt nicht ganz ! Wenn die " ausführende " des Oralverkehrs Zahnfleischbluten hat, kann der Virus durch die Eichel ( durchdringlicher Schwellkörper ) in die Blutbahn des " Passiven " gelangen !

Theoretisch ja, wenn auch die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist.

Du solltest mal googlen wie HIV übertragen werden kann !!!

ja oder nein hier schreibt jeder was verschiedenes

@Kosmetikboy

Wenn der eine zB eine Verletzung im Mundraum hat und der andere am Penis, dann kann es Übertragen werden.

Für dein Gegenüber natürlich auch durchs Sperma.

@Kosmetikboy

Nein, hier schreiben alle das gleiche. Manche ausführlicher, manche (wie ich) sehr knapp.

Es gibt keine Fälle von HIV Ansteckung durch passiven OV.