Kann man mit lusttropfen HIV infizieren?

4 Antworten

Die Viruslast bei Lusttropfen ist so gering, dass eine Ansteckung nicht möglich ist.

EDIT: Das gilt für Oralverkehr, beim Analverkehr kann es dennoch sein.

Diencephalon  10.04.2021, 14:47

Quelle?

Papalie  10.04.2021, 14:48
@Diencephalon

Gibt viele Quellen, einfach mal googlen.

jolinamaria  10.04.2021, 14:49

Bei Wikipedia steht eindeutig drin, dass es Fälle gab, bei denen über Oralverkehr das Virus übertragen wurde.

Papalie  10.04.2021, 14:51
@jolinamaria

Das ist aber sehr unwahrscheinlich, da gibts nur sehr wenige Fälle. Außerdem war da Sperma mit im Spiel. Eine 100%ige Chance gibts aber nirgendwo, kann natürlich immer und überall passieren.

Nein, das geht nicht. HIV wird wenn es um Sex geht, eigentlich sowieso fast (!) ausschließlich über Vaginal- oder Analverkehr übertragen.

Nein. Weil seine Spucke die Bakterien abgetötet hat. Hiv lässt sich ja nicht durch Oralsex übertragen. Wegen der Speichel. Di bist 100% nicht infiziert.

Liebe Grüße

jolinamaria  10.04.2021, 14:52

Durch Schleimhäute wird das Virus aufgenommen, wodurch auch bei Oralsex HIV übertragen werden kann.

bei oralsex nein . bei analsex ja .