Ansteckung mit HIV durch Rasierklinge beim Barber?

3 Antworten

Da brauchst du keine Angst haben. Wie ich aus deinem Text lesen kann, scheinst du nicht geschnitten wurden zu sein. Daher bestand absolut NULL Risiko. Und selbst wenn du geschnitten wurden wärst, wäre das Risiko ( wenn die Person HIV gehabt hätte)  extrem gering.

Also keine Panik. Alles gut.

Gruß

eure Maxie

Nur mal abgenommen, dass da infektioeses Blut auf deine Haut gekommen ist, dann stellt das alleine noch keine Gefahr dar. Die Haut ist eine fuer das Virus undurchdringbare Barriere. Problematisch wirds erst, wenn das Blut denn wirklich irgendwie in deinen Blutkreislauf kommen wuerde.

Da du aber nicht geschnitten wurdest und somit keine offene Wunde hattest, sehe ich da kaum eine Chance fuer eine Infektion.

Nichts desto trotz ist das ziemlich unhygienisch und ich haette darauf bestanden, die Klinge nach dem Schnitt zu reinigen, bevor er damit weiter rasiert.

scarlat22
Fragesteller

Es war auch das letzte Mal dass ich dort hingegangen bin.
Danke

svenwie  19.03.2017, 11:00
@scarlat22

Gerne - kein Problem !!!

Wenn er dich ebenfalls geschnitten hätte dann besteht die Chance auf eine Ansteckung
Wenn nicht dann eher weniger