würdest du mit einer/einem HIV-Infizierte(n) eine Beziehung eingehen und Geschlechtsverkehr mit ihm/ihr haben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein weil 75%
ja weil 25%

9 Antworten

Nein, weil ich gesund bleiben möchte.

ExistentiElle  31.05.2020, 02:56

Dir ist aber schon bekannt, dass jemand, der mit dem HI-Virus infiziert wurde und seine verordneten Medikamente regelmäßig einnimmt, so dass der HI-Virus nicht mehr nachweisbar ist, auch nicht mehr infektiös ist, oder?

ExistentiElle  31.05.2020, 02:59
@keinekanne

Ist halt auch eine Vertrauensfrage...

almmichel  31.05.2020, 09:08
@ExistentiElle

Das wäre mir egal. Schon das er infiziert war würde ausreichend um keinen Verkehr mit ihr zu haben. Auch nicht mit gesunden Erdenbürgerinnen. Bin glücklich verheiratet.

ja weil

Bei Therapie ist der HIV+ unter der Nachweisgrenze des Virus und ist nicht mehr ansteckend. Außerdem ist wenn Mann sich selbst mit der Benutzung eines Kondom schützt der Sex ungefährlich.

ja weil

Wenn derjenige weiß, dass er infiziert ist, ist er auch in Therapie und dann nicht mehr ansteckend. Zur Sicherheit kann man auch noch die PREP nehmen, das ist eine Pille, die man täglich nimmt und dann kann man sich nicht mehr mit HIV anstecken. Übers küssen etc kann man sich eh nicht anstecken und beim oralverkehr ist das auch ohne Therapie schon recht unwahrscheinlich. Also klar, warum sollte man keine Beziehung eingehen?

ja weil

Weil man in Therapie nicht ansteckend ist.
Es gibt keine sicherere Methode, sich beim Sex vor HIV zu schützen als mit einem HIV+ in Therapie Sex zu haben. 100%iger Schutz.

nein weil

Nein nie nicht.