Angst vor HIVdurch fingern

11 Antworten

Wenn er eine offene wunde hatte am finger die groß genug war und geblutet hat und er dann auch noch hiv hatte... wenn du dir sooo unsicher bist lass dich testen aber eigentlich eher unwahrscheinlich

CarolineStern
Fragesteller

ok, danke:)

Ich konnte an seinen händen eig nichts erkennen. er hatte noch sehr gepflegte Hände, hatte ich noch gedacht. Nur jz denke ich, dass ich vllt eine wunde übersehen und so. Ich habe ständig angst vor iwelchen krankheiten...-.- Das kommt manchmal ganz plötzlich und dann geht es wieder. wieso is das so?

king31  30.05.2013, 11:31
@CarolineStern

dass ich vllt eine wunde übersehen und so. Ich habe ständig angst vor iwelchen krankheiten

ich kenn dich zwar nicht, aber es könnte was mit deinem selbstbewußtsein zu tun haben, bist du bei anderen sachen auch schnell unsicher ? aber die hiv angst kenn ich wohl, ich bin mal von nem mädel überfallen worden, tja, war halt so :-) und da hat sie alles ohne gummi gemacht, in ganz kurzer zeit, da hab ich mir hinterher auch gedanken gemacht..... du mußt sicherer werden, aber so wie du das erzählt hast, keine gefahr !! :-)

Nein, HIV kann nur durch direkte "Blutübertragung" bzw. direkten Geschlechtsverkehr übertragen werden.. Wenn er keine offene Wunde an der Hand hatte,kannst du beruhigt sein.

Höchstens, wenn er eine offene Wunde am Finger hatte. Das ist allerdings wirklich unwahrscheinlich.

Hey, Aids ist nur über Blut und den Schleimhäuten übertragbar. Du hättest dich nur anstecken können, wenn er eine offene blutige Wunde am Finger gehat hätte. Ansonsten bekommt man kein Aids, weder durch Berührungen noch durch Speichel.

MaxGuevara  22.06.2013, 22:59

Nicht ganz korrekt. Aids ist NICHT übertragbar. Nur HIV.

Denn AIDS ist die Folge von HIV.

Ist nur möglich, wenn er eine große frische Wunde am Finger hatte.