Hallo ich habe ein Mädchen gefingert ich habe aber einer Wunde am Finger so ein ganz kleine und wollte fragen ob ich hiv habe sie sagte sie hat nicht Hilfe?

3 Antworten

Eine Ansteckung kannst du in deinem Fall ausschließen.  So einfach ist HIV nicht übertragbar.  Die normale Haut besteht aus verschiedenen Hauschichten. Diese werden vom HI-Virus nur schwer bis garnicht überwindbar sein.

Um ein Risiko darzustellen müsste die Wunde wirklich offen sein und bluten. Denn nur eine blutende Wunde ist auch wirklich offen. Und dann müsste die Wunde auch noch größer sein um ein Risiko darzustellen.

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Alles gut.

gruß

eure Maxie

Keine Sorge. Da passiert nichts

Yarak110
Fragesteller

Versprochen weil ehm als ich mein Finger reinsteckte hat es so leicht gebrannt
Und was wenn sie aids hat

Neeiin das ist eher unwahrscheinlich das du hiv bekommen hast wenn sie kein hat dann musst du dir auch keine sorgen machen.
Es gibt auch grad mal 80tausend Menschen mit hiv in Deutschland Also eher unwahrscheinlich.