Oralverkehr ohne Kondom?

6 Antworten

die meisten Frauen ohne kondom.

Der Hauptgrund: Beim Oralverkehr kann man nicht schwanger werden. Ein weiterer Grund: Ein Kondom schmeckt nach Gummi, auch jene mit Geschmack.

Und die Möglichkeit von übertragbaren Krankheiten ist kaum bekannt oder wird als vernachlässigbar eingestuft.

Mit Oralverkehr lassen sich die klassischen Geschlechtskrankheiten Syphilis, dem weichen Schanker und dem Tripper (Gonorrhöe) übertragen.

Sich mit dem gefürchteten HIV anzustecken ist beim Oralverkehr nahezu unmöglich.

https://www.aidshilfe.de/safer-sex-oralverkehr

Andere Krankheiten sind meist leicht zu behandeln.

Daher verzichten Viele beim Lecken und Blasen auf die störende Gummischicht.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tja... schlechte aufklärung. meist wird ein kondom genutzt um nicht schwanger zu werden. STI ist für viele tatsächlich nebensächlich weil sie dies stark unterschätzen.

Die Ansteckungsgefahr von zum Beispiel HIV ist gegen null gehend, es gibt nur weltweit ein paar Fälle wo man die Ansteckung mit HIV beim Oralverkehr nachweisen konnte.

Da gibt es zwei Gründe: Die meisten denken wohl nur
an die Verhütung von Schwangerschaft, das ist ja beim Blasen
nicht nötig. Außerdem ist Blasen mit Kondom eklig.