HIV auch ohne Samenerguss?

13 Antworten

Wenn das Glied eingedrungen ist sind bereits die ersten kleinen Wunden entstanden & somit hier bereits eine Ansteckungsgefahr.

Wer HIV Positiv ist & ungeschützten Sex hat macht sich Strafbar. Bin der Meinung das es sogar als Totschlag gilt.

MaxGuevara  19.10.2017, 09:09

Wer HIV Positiv ist & ungeschützten Sex hat macht sich Strafbar.

Nicht ganz korrekt.

 Nur unter bestimmten Vorraussetzungen ist es strafbar und zwar wenn er eine Ansteckung des Partners billigend in Kauf nimmt.

Nimmt der HIV positive allerdings Medikamente gegen HIV und ist unterhalb der Nachweisgrenze, betreibt er bereits einen Schutz. Denn ist man unterhalb der Nachweisgrenze gilt man als nicht mehr ansteckend und kann somit niemanden infizieren. Daher ist er safe und muss seinem Partner nichts sagen.

Wer sich etwas mit dem Strafrecht auskennt wird hier erkennen, dass der "subjektive Tatbestand", welcher für eine Strafe erfüllt sein muss, hier nicht erfüllt wird.

Als Mann macht es praktisch keinen Unterschied, ob Du kommst oder nicht. Wenn Du allerdings HIV-positiv bist, dann steigt für den Empfänger bzw. die Empfängerin Deines Spermas das Ansteckungsrisiko, da sich HI-Viren auch im Sperma befinden können.

Trotzdem müssen für eine Ansteckung mehrere Faktoren zusammenkommen. Letztendlich muss eine genügend große Virenmenge in die Blutbahn gelangen.

Bei normalem vaginalen Verkehr liegt das Ansteckungsrisiko bei ca. 1:2000 für den Mann, während es für die Frau mit Ejakulation bei ca. 1:1000 liegt  - ohne dagegen bei einem Bruchteil davon.

Siehe: https://gesundheit.naanoo.de/wissen/hiv-infektionsrisiko

Da man nie wissen kann, ob der erste oder der 2000ste Verkehr zur Ansteckung führt, ist ratsam stets Kondome zu verwenden, sich aber auch die Lust am Sex nicht völlig verderben zu lassen! Die Übertragung von Lust, Spaß und unvergesslichen Erlebnissen ist wesentlich höher!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

MaxGuevara  19.10.2017, 08:53

Damit ist alles gesagt. DH

nein, es wird durch blut übertragen. Daher ist die ansteckungsgefahr , so gering sie auch sein mag, beim eindringen gegeben.

MaxGuevara  19.10.2017, 08:54

falsch. HIV wird nicht NUR durch Blut übertragen. Wäre das der Fall würde es deutlich weniger HIV positive geben

nein es reicht wenn das Glied in der scheide ungeschützt eindringt es reicht schon ein miniriss in der haut bei beiden Partnern

Das Risiko ist geringer, aber nicht gleich null. Kleinste Blutmengen können zur Übertragung schon ausreichen. Ein feiner Riss oder eine offene Stelle am Penis kann bereits ausreichen.

Faustregel: wenn du "ihn" irgendwo reinsteckst, immer ein Tütchen drüber.