Hiv Übertragung bei Coitus interruptus?

7 Antworten

Hallo,

Ja es kann zu einer übertragung des HIV Virus kommen da dieser auch über Schleimhäute übertragen wird. Ausserdem besteht bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr auch die Gefahr der Übertragung anderer Krankheiten und wie dir wahrscheinlich bewusst auch die Gefahr einer Schwangerschaft, ich hoffe ihr habt anderweitig verhütet da vorher rausziehen keine Vergütung ist. Ein bisschen Sperma tritt auch vorher schon heraus.

Bitte verhüte das nächste mal mit einem Kondom und wenn nicht dann immer nur wenn Beide getestet sind und man anderweitig Verhütet wenn kein Kinderwunsch besteht. Wenn du sorge hast geh zu deinem Gynäkologen und lass dich testen, dann hsst du sicherheit. Dieser muss jedoch um ein Sicheres Ergebnis zu liefern mind. 6 Wochen nach der potentiellen Ansteckung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Ann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicherlich war das kein riskofreies Vorgehen - wenn er nicht gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit für eine HIV-Infektion niedriger als sonst, aber nicht Null.

Du kannst allerdings trotzdem noch die viel häufigeren anderen Geschlechtskrankheiten bekommen - Chlamydien, Tripper, HPV. Das wäre glaube ich erheblich wahrscheinlicher, vor allem wenn das eher eine zufällige Begegnung war und du nicht ausschließen kannst, dass er schon mit anderen Sex hatte.

Überlege vielleicht mal, ob ungeschützter Verkehr so intelligent ist (Tip: ist es nicht). Kondome sind eine gute Erfindung. Benutzt doch welche, dann brauchst du solche Fragen nicht zu stellen.

Die Zeit dürfte die Wahrscheinlichkeit verringern. Der Rest nicht.

Ja, Hiv wird auch über Schleimhäute übertragen und eure haben sich direkt berührt.

HIV wird nicht über Samenzellen übertragen. Ob er einen Orgasmus hatte oder nicht, spielt für den infektionsweg von HIV überhaupt keine Rolle.